Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 16:58 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Hey ihr Lieben,
Nach kurzes Abstinenz (Zahnschmerzen) bin ich nu wieder da :D Und hab direkt eine Frage:
Wie hoch sind eure Chins bisher gesprungen? Ich frage, weil ich die Lauffläche meines Käfigs vergrößern will. :idea:
Ich möchte aus Plexiglas so ne Art Trennwand bauen, die am Käfig montiert wird. Wie hoch müsste dies sein? Ich denke 1,50 würdem reichen. Was meint ihr? Ich werde in diesen Bereich auch nicht viel hinlegen zum Klettern, vielleicht eine Korkröhre, ansonsten soll es reine Lauffläche werden.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:02 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Spike konnte Anlauf nehmen auf den Stuhl hoppeln und kam von diesem dann ganz bis zur Decke hoch - wie hoch das genau ist kann ich grad nicht sagen, da ich nicht daheim bin, aber ich glaube die Decke ist ca, 220cm hoch. Also 2,2m - ca.0,5m Stuhl = 1,7m kam er hoch :D
1,5m müsste bei dir also grad so reichen...

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:06 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Wow :o Naja, ich will auf Nummer sicher gehen. Meinem Jupp trau ich das nämlich auch zu! Vielleicht doch besser 1,80? %) Was für Tiere!!!

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:13 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Spike war wirklich eine Ausnahme hier, der Rest springt nicht so hoch. Ich denke schon, dass 1,5m normal reichen würden, wenn du aber absolut sicher gehen willst, dann mach lieber 1,7-1,8m... :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 17:38 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Bei mir kommts arg drauf an ... mit Wandsprung und idealer Anlaufsituation sprangen hier bisher Medo, Lino, Beezle und Carla bis zur Decke (also mind. 2m Höhe), allerdings ist das selten.
Normal sind hier allerdings im Wohnzimmer nur ca. 1,20m (Fensterbank, meist ohne Anlauf aus dem Stand einfach so *hopp*) und wenn sie im Chinzimmer eingesperrt sind, ca 1,50m ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 18:59 
Huhu! Hier ging noch niemand an die Decke - Glück gehabt - ^^ 1.20 vom Boden aus in einem Satz schaffen meine Mäuse auch. Sie können auch noch höher springen, aber diese Sachen hab ich weggenommen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch springen eure Chins?
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 09:31 
Offline
Blaues Auge
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 16:01
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Hi,

bei mir sind es auch ca. 1,20m aus dem Stand. Aber nur Frizti, die anderen sind nicht so die Springer.

_________________
Liebe Grüße, Sina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de