Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Napfpinkler
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:30 
Hallo @all,

ich hab da mal im Chinchitta was über meine Napfpinkler geschrieben. Das waren Hook und Ahab, nach dem Umzug in den neuen Käfig.

Sie haben alles, einschließlich die Scheiben angepißt. :x

Das mit dem Napf hat sich eher zufällig gelöst. Ich fragte Ulli, was sie von den Papageiennäpfen so hält, die man mit einer Halterung an das Gitter hängen könnte. Daraufhin fiel ihr ein, dass Felix nur aus einem Blechnapf frißt.
Er stellte sich mit dem Steingutnapf wirklich dumm und ganz skeptisch an. Als das mit dem Blechnapf sofort super klappte, fiel mir ein, dass Hook und Ahab früher so einen Papageienblechnapf hatten. Den gab ich ihnen wieder und seitdem pinkeln sie nicht mehr in den Napf und auch die andere Pinklerei hat aufgehört inzwischen.

Der Chin ist halt auch ein Gewohnheitstier.

@Ulli,

was so ein kleiner Austausch so alles bewirken kann. :lol:


@all,
wie reinigt ihr die Näpfe und wie oft wechselt ihr sie? Oder bekommen alle immer ihre eigenen Näpfe?

Ich wasche sie meist nur mit Essigwasser. Aber wenn pressiert, dann auch schon mal mit Spülwasser und spüle sie danach mit sehr heißem Wasser nach. Manchmla tu icvh sie auch in die Spülmaschine nachdem ich die vorgespült habe.

Gruß Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Napfpinkler
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Hallo,
früher ist es gelegentlich vorgekommen das sie einelne Pellets angepinkelt haben. Aber das Problem hat sich gelöst zeit ich keine Näpfe mehr habe und das Futter auf die Bretter streue. Es wird kein Futter mehr angepinkelt.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Napfpinkler
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 15:09 
Hi,
seit ich keine Pellets mehr füttere, wird nicht mehr in die Näpfe gepinkelt. Die Papageiennäpfe hatte ich früher auch, bis Mäusl gelernt hat, wie man die abmacht und quer durch den Käfig damit scheppert. Jetzt hab ich Tonschalen. Einaml im Monat tu ich die in die Spülmaschine, mehr nicht.
Ins Heu pinkeln sie mir immer noch. Meine Lösung:
Da wo das Heu normalerweise hingebuddelt wird, gleich ne Handvoll Stroh hinschmeissen. Zum Draufpinkeln ok, zu langweilig, wenn da schon was liegt, noch mehr Heu hinzubuddeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 06:00 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Hey,
ich hatte noch nie Probleme mit in Napf pinkeln. Was eine Gruppe zur Zeit liebt, ist es ins Heu zu pinkeln, und da hab ich gestern einfach ne Steuschale hingestellt, mal sehen ob es was bringt. Begeistert waren sie nicht, aber heute morgen stand die immernoch da wo ich sie hingestellt habe.

Ich wasche die Näpfe nur aus wenn ich sie dreckig finde, oder einmal im Monat wasche ich sie mit Essigwasser aus und dann mit Spüli.

Da ich auch die Blechnäpfe habe, kenne ich das Spiel mit dem aushängen und rumwefen, so das ich dann nicht schlafen kann. :twisted:
Ich glaube die Biester machen das mit Absicht. *grummel*

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de