Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:03 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

ich hab jetzt in der Suche und gesucht und gegoogelt aber irgendwie finde ich da nichts.
Paulchen rammelt Olivia total oft. Habe sie z.B gerade ne halbe Stunde im Flur flitzen lassen und Paulchen hat Olivia sicherlich 20 mal gerammelt wenn nicht noch mehr, sie kommt ja fast gar nicht dazu durchzuschnaufen %)
Oben im Gehege ist es auch mal mehr mal weniger, da bekomme ich es oft nicht mit aber gekeife hört man da auch ab und an.

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:32 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Jap.

Hier sind die Asexuellen asexuell geblieben und die Rammler rammelnd. Solche Szenen kennen wir also auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:36 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Was ist wenn so ein Rammler mit einem anderen Rammler zusammenlebt? Für mich sieht Olivia deswegen sehr gestresst aus und lässt ihre Agressionen dann an allem anderen aus.

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 14.10.2009, 19:48 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Kann ich leider nicht beantworten. Bobby - der Rammler - saß mit zwei Mädels zusammen bis er verstarb, da war also kein anderer Bock dabei - die Mädels sahen während seiner Anfälle aber auch nicht unbedingt überglücklich aus... Richtige Aggressionen gabs deswegen hier aber nicht.

In der Vierer-Familiengruppe sitzt der Vater mit dem Sohne und die zwei sind aus der Kategorie "Asexuell"... ich weiß bis heute nicht, wie der den Nachwuchs gezeugt hat. Muss ein Versehen gewesen sein, oder Samenraub... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 16:18 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wie siehts aus mit dem Platz? Weil häufig ist Platzmangel ein Faktor, der den Stress erhöht, da die Tiere wenig Platz haben, sich auszuweichen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:18 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

wir haben auch so ein eifriges Kerlchen. Mit Böckchen kommt er nicht aus.
Das Weibchen sieht auch bei uns teilweise sehr gestresst aus, sie wehrt sich offensichtlich öfter denn sie verteilt häufig Pipiduschen.

Wir sind am überlegen noch ein Weibchen dazu zu setzen.
Vielleicht brauchen manche Böckchen einen Harem ;-).

Platzmangel, denke ich, bei uns nicht. Käfig des Böckchens hat sich nicht verändert.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 18:43 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Im Moment haben die zwei zwei Quadratmeter dauerhaft plus Auslauf aber sie ziehen morgen wieder ins grosse Gehege das hat dann etwas mehr als 5 qm.
Paulchen hat da aber so seine Tage, an manchen passiert nichts und an anderen rammelt er die ganze Zeit.

Da wir keinen Platz für Paulchen finden werden wir wahrscheinlich auch eine ZF machen wenn Pitaya alt genug dafür ist. Wir hoffen dann das Feli ihn auch akzeptiert was schwer sein wird. Mal sehen, vielleicht bringt die Zeit auch eine andere Lösung mit sich.

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 19:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Kann es sein, daß er versucht, Streß durch verstärktes Rammeln abzureagieren?

...und was ist ZF?

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist es normal das ein Kastrat soviel rammelt?
BeitragVerfasst: 18.10.2009, 22:16 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
hmmm, was wäre Stress für ihn? Er sitzt jetzt seit vier Wochen mit Olivia zusammen und Veränderungen gab es seit da nicht mehr ausser das Olivia hier am Rad dreht das sie zu Feli möchte...

ZF heisst Zusammenführung also auch Vergesellschaftung.

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de