Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 24.08.2019, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 14:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Kein Problem... ich dachte schon, wo du einen fehlenden Beitrag siehst, aber so ist ja alles in Ordnung ;).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 09:19 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Odin hat geschrieben:
Wie geht es deinem Familienverband, McStorm?

Ich starte jetzt auch meinen Versuch. Zwar nicht in der Größenordnung, aber für mich speziell ganz neu.

Die Gruppe besteht aus Mutter (13 Jahre) & Vater (kastiert) (ca. 1 Jahr), nicht verwandter "Tante" (ca. 1 Jahr) und dem nachwuchs Böckchen (6 1/2 Wochen).
Wenn der Kleine alt genug ist, wird er kastriert.

Ein Versuch ist es ja deswegen, da er bisher zu klein ist, als dass es stressig werden könnte. :wink:

Steffi wie hat sich die Situation denn hier entwickelt?

Könntest du zudem noch etwas dazu sagen:
kaktus hat geschrieben:
2 Böcken und 1 Weibchen, nicht verwandt:
Steffi/ Odin hat eine Zeit lang solch eine Konstellation gehalten, es gab wohl keine Probleme. Sie getrennt aufgrund des Drucken von Außen - vielelicht kann sie an der Stelle mehr dazu sagen, denn ihr beitrag war damals im CInfo.

Am besten an der Stelle: Mischgruppen mit mehr als einem Böcken

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 17.09.2010, 20:16 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 18:51
Beiträge: 346
Wohnort: Koblenz
Bisher sitzen sie noch immer so zusammen. Und es hat sich noch nichts verändert. Allerdings ist er ja noch nicht geschlechtsreif.


Werde mich am Wochenende auch mal dazu äußern. :wink:

_________________
Eine berechtigte Revolution kann mit ihren Helden scheitern, aber sie überlebt ihren Untergang, sie wirkt unsichtbar fort und bricht wieder hervor.
Friedrich Theodor von Vischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 21:31 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Sooooo....

Mittlerweile sind die Kinder über zwei Jahre alt und es gibt keine Reibereien in der Family. Es ist alles so wies sein soll :D

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 22:05 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
echt toll
sowas zu hören, bei den ganzen streit den man sonst ständig hört %)

hoffe es bleibt weiterhin alles gut *zufrieden*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 22.11.2011, 22:29 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Kleine Reibereien gabs nur am Anfang, als die Kleinsten noch klein waren. Aber die waren auch nichts ernstes, nur das übliche Futterneidgehabe am Napf :D

Zum Pennen ziehen sich alle sieben ins Haus zurück (Haus ist groß und mehrstöckig) :))

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 10:02 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Wo sind die Kuschelbilder? *dafür*

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Familienverband
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 11:14 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Da müsste ich das Haus aufschneiden^^ Alle Sieben pennen nur da drin und da wirds schwer mit Fotos...

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de