Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 20:59 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
:lol: :lol: @Foolonthehill Pissnelken, ich muss so lachen!!! Wie geil...
Da hab ich aber echt Glück gehabt, meine Mädels waren schon immer stubenrein, die haben mir noch nie beim Auslauf außerhalb des Käfigs hingepullert. Da brauch ich mich ja gar nicht beschweren... :lol:
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 12:33 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Hi Britta,

so schimpf ich sie immer, wenn ich ne Pfütze finde (Ey, ihr Pissnelken, schon wieder!!!) ... beeindruckt sie aber nicht weiter :)

Erinnere mich auch dunkel an Zeiten, wo meine Jungs das nicht gemacht haben (war das schön ;) )... lob deine Mödels also lieber nicht zuuu viel :)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 14:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Ja da stimme ich FoolOnTheHill zu, lieber nicht zu früh freuen. Denn meine haben auch nicht überall in gemacht und in den Auslauf, außer in mein Bett, schon mal gleich gar nicht.

Naja nun hab ich auch "Pissnelken"... ;)

In den Auslauf pinkeln kenn ich mittlerweile auch zur Genüge. Vor allem gucken meine beiden Stinker dann immer so schön unschuldig, als ob sie sagen wollten: "War was?" :D Meine haben mit Vorliebe in mein Bett gepullert! Das war echt nicht sehr nett, daher wurden sie auch verband...

Aber unter die Couch?! Echte Sauerei ;)
Wo denkst du hin? Eine Pinkelecke, also bitte!!! Da braucht schon jeder deiner Chins mindestens eine eigene. :twisted:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 20:55 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 19.03.2009, 11:23
Beiträge: 403
Wohnort: Bielefeld
Ich bin schon ruhig!!!! Gelesen haben beide den Eintrag ja nicht und erzählen werde ich es auch nicht :lol: :lol:

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 21:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
... am liebsten haben sie die Auslauf-Pinkelecken da, wo mensch nur ganz schlecht saubermachen kann. Zum Beispiel unter dem Aquarienunterbau (ich müßte erst das Aquarium leeren und abbauen, und dann.. ach ne, zuviel Arbeit). Oder in der Ecke zwischen Sessel und Bücherregal (so halb unter dem einen, halb unter dem andren) - ich mußte den Sessel wegschleppen, um das zu entdecken. Jetzt muß ich mich nur noch auf Chinchillamaße 'runterhungern, um da hinlangen zu können.
Oder unters Bett. Oder, weil chin so prima unter der Schublade her unters Bett tauchen kann, wird dann von hinten die Schublade geentert und in die wunderbar saugfähige frisch gewaschene Bettwäsche gepieselt. Bei der Gelegenheit kann chin auch gleich Neuerwerbungen mit dem berühmten "Geprüft"-Zeichen in den Ecken versehen.
Das Bett ist auch immer sehr beliebt gewesen, besonders, wenn ich auch draufsitze, um mir so richtig klarzumachen, daß man mit mir bzw. meinen Verboten absolut nicht einverstanden ist.
Und dann war da noch der Wok, wegen Größe und Gewicht in der Küche ganz unten im Regal. :twisted:

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 05.04.2009, 19:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hihi...

Dann hoff mal, dass sie in der nächsten Zeit nicht lesen und das Internet bedienen zu lernen ;)

@owl: Oh man, deine Mäuse lassen ja keine unerreichbare Ecke aus :D Und ja ich kann bestätigen, dass unerreichbare Ecken sehr beliebt sind. Ja, warum sprichst du den auch so blöde Verbote aus tztzztz *lol*
Bei uns haben sie immer und ausschließlich auf das Kopfkissen bepinkelt, vor allem wenn wir noch drauf lagen...
Ach und selbst schuld, wenn du Bettwäsche wäschst, dann müssen die doch immer wieder drauf pinkeln :twisted:

Oh man es sind schon sehr liebenswerte Ferkelchen :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:53 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
So! Meine Herren haben neue Auslaufpinkelecken hinterauf dem Sofa. Die Schweinebacken.
Es ist ein Schlafsofa, bei dem man die Rückenlehne umklappt. Bei aufgerichteter Rückenlehne ist hinten so ein stoffbespannter Vorsprung, hoffe, ihr wisst wie ich meine. Naja da sitzen sie gerne und dösen, oder sprinten hinter´m Sofa durch.

Und dahin pullern macht neuerdings ganz besonders viel Spaß - also muss ich jeden Abend nach dem Auslauf das Sofa vorrücken und pfützen wegmachen, weil das sonst in den Stoff einzieht. Ganz toll.

Aber Jack Herer hat gestern den Vogel abgeschossen. Hockt neben mir auf dem Sofa und fängt an, mit dem Hintern zu wackeln. Ich denk noch: er wird doch nicht? SO dreist kann er doch nicht sein?! Oh doch, er kann.
Hab ich gemotzt! Und er wusste genau, warum, ist nämlich schnell in den Käfig und hat dort sein Geschäft beendet. Pissnelke. :evil:

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 15:34 
Offline
Blaues Auge

Registriert: 05.11.2008, 13:00
Beiträge: 86
Puh bin ich froh, dass meine stubenrein sind! Speedy hatte mal ne Phase, da konnte er nicht an sich halten, aber es war ihm sichtlich unangenehm. Jetzt rennt er immer zur Wohnzimmertür und kratzt daran, wenn er es nicht mehr aushält und dann weiß ich, dass es Zeit ist den Auslauf zu beenden. Er springt mir dann auch immer schon ganz ungeduldig auf den Arm.

Machen eure das auch, dass sie nicht überall hinkötteln? Sie kötteln bei uns fast ausschließlich ins Labyrinth, auch wenn sie sich dort gar nicht so lange immer aufhalten. Im Labyrinth liegen dann haufenweise Köttel, außerhalb vielleicht nur 2,3 Stück. Ich dachte immer, sie könnten das nicht kontrollieren, aber irgendwas im Labyrinth regt offenbar die Verdauung an.

_________________
Grüße,
Christina

***************************************
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 18:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

also meine nehmen da keinerlei Rücksicht auf den Futtergeber. Geköttelt wird überall wo man sitz und steht und geht...
Vielleicht schau ich sie jedesmal an, dass ich so aussehe, als hätte ich Langeweile und warte nur darauf, hinterher zu kehren... :x

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 15:46 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hehe... Hast du auch die Erfahrung mit dem Sofa-Pullern gemacht ;) Ich habe das auch schon hinter mir... Po-Wackeln, Schwanz hoch und los schrullern... Ich hatte sogar schon die Situation, dass ich Robbie dann leicht am Schwanz gezogen habe, so dass sein Po leicht in die Luft ging, damit er sich "erschreckt" und aufhört... Och was! Nö, er pinkelte schön weiter, so dass ich ne Pinkelspur aufm Sofa hatte, weil der Herr versucht hat wegzulaufen *lach*

Was soll man da bloß machen ;)

Kötteln nur in bestimmte Ecken? Warum? Das macht doch viel mehr Spaß alles und jeden an zu kacken ;) Besonders beliebte Köttel-Stelle: ICH :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 10:10 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Grrrrmmmpf -- Jack hat wieder zugeschlagen, ähem, zugepinkelt.
Hab das Sofa aus dem Chinzimmer im März ins Erdgeschoss gestellt, das ist jetzt Samis Platz. Seit dem wurde kaum noch ins Zimmer gepullert - hinter oder auf die Couch pinkeln ging ja nicht mehr.

Letzte Woche bekam ich dann endlich den lang ersehnten Sessel mit Hocker davor für´s Chinzimmer, so kann ich endlich wieder bequem beim Auslauf dabei sein und die Chins beobachten oder lesen (wenn sie mich lassen).

Gestern abend war ich nicht beim Auflauf dabei - und als ich vor´m zubettgehen bei den Chins vorbeiging, um deren Auslauf zu beenden, saßen beide schon im Käfig. Und auf meinem funkelniegelnagelneuen Sessel eine RIESENPIPIPFÜTZE!!!! Frechheit! Das war bestimmt Jack, das sieht ihm ähnlich. :evil:

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 10:15 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hier pinkeln die alle hinters Sofa *seufz* ...und haben nicht mal ein schlechtes Gewissen %)

Zur Gattung der Pissnelken: so ein Extremexemplar hab ich tatsächlich hier, Charly pinkelt die Leute mit Vorliebe an - bei der AB-Gabe neulich wurde mir sogar mitten ins rechte Auge gepisst, perfekt getroffen würde ich sagen - vom schlechten Gewissen oder Reue mal wieder keine Spur... :twisted:

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 10:20 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 10:43
Beiträge: 434
Bei mir pinkelt nur eine im Freilauf, die andren beiden nehmen sich zusammen oder gehen in den Käfig. Dafür pinkelt mir Dolly entweder in den Papierkorb (ist am Boden jeweils mit Küchenpapier ausgelegt, warscheinlich schön angenehm...). Seit neustem bevorzugt sie aber meine Kissen *grrrr
Und da sie beim Auslauf auch hin und wieder in mein Schlafzimmer drüfen, habe ich richtige Panik um mein Bett. Den bis jetzt hat sie sich mit den Absperrkissen und den Stuhlkissen zufrieden gegeben. Auf ein verpinkeltes Bett hab ich aber nun wirklich keine Lust :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Chins pinkeln überall hin...
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 12:34 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
hhmm, bei mir stehen zwar weder Sofa noch Sessel im Chinzimmer (worüber ich sehr froh bin :twisted:), aber dennoch gibt es einige Stellen im Käfig und hin und wieder mal auch im Auslauf (!!!) wo hingepinkelt wird.
Zum einen mein großer Weidenkorb, der neben dem Käfig steht. Seit Lani und Joschi da reinspringen können, muß ich immer das riesige schwere Teil hochheben, ob nicht wieder das Korbgeflecht als Klositz benutzt wurde und auf den Teppichboden durchgesickert ist. Dann ist da noch eine "beliebte" Stelle in einer Ecke. Einmal hab ich gesehen, wie Joschi sich in die Ecke gehockt hat, Schwanz gelüpft und los gings. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mit ihm geschimpft habe. *motz*

Im Käfig wurde mit Vorliebe von der selbstgebauten Weidenbrücke auf die Tonröhre gepinkelt. Und zwar von Lani! Einmal hab ich sie dabei erwischt. Die Weidenbrücke hab ich jetzt aus dem Käfig genommen und die Tonröhre geschrubbt.
Seit einiger Zeit allerdings wird nun auch von der Korkröhre runtergepinkelt - erst immer nur sporadisch, jetzt immer regelmäßiger bis täglich. Glücklicherweise hat der Kork noch nichts abbekommen.

Verändern sich bei Euch die Pinkelstellen auch, oder bleiben die gleich?

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de