Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angeknabberte Schnurrhaare
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:10 
Hallo,

bei meiner Mia ist mir aufgefallen, dass ihre Schnurrhaare (Tasthaare?) auf der rechten Seite teilweise ganz kurz sind, sehen aus wie abgeknabbert.
Ich konnte noch nicht beobachten, ob sie das selbst macht, oder ob Justus der Übertäter ist oder ob der Haarwuchs dort einfach so kümmerlich ist :?

Wir fahren übers lange Wochenende weg, aber nächste Woche werd ich euch mal ein Bild einstellen.

Kennt ihr sowas auch?

LG,
rike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeknabberte Schnurrhaare
BeitragVerfasst: 17.05.2007, 09:30 
Hallo Rike,

im Normalfall ein Dominanzverhalten des Partners - kein Grund zur Sorge, aber es sollte beobachtet werden, ob es nicht vielleicht auch zu Streitereien kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 16:33 
Danke für die Antwort!
Das wundert mich aber, ich hab mir eigentlich eingebildet, SIE wäre der Boss... Ich behalte das im Auge.

Liebe Grüße,
rike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeknabberte Schnurrhaare
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 10:05 
Hallo rike,

ich hab da keine Erfahrung, hab nur drei Fellbeißer und die reagieren auf Veränderungen und Stress.

Gruß Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 19:44 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Hi Rike,

ich kann dir da auch leider nichts zu sagen, da in meinen beiden Gruppen keiner die Schnurrhaare abgeknabbert bekommen hat... :wink:

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de