Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierische Mundpflege: Affen benutzen "Zahnseide"..
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 17:37 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
www.spiegel.de/video/video-55697.html

...Chinchillas auch?

Folgende Beobachtung, liegt schon länger zurück, da schon länger nicht angeboten:

Wenn es hier besonders süße, klebrige, gerocknete Früchte gab, liefen auffällig viele Tiere sofort nach dem Verzehr zum Heu/Cobs und mümmelten knirschend an diesen rum... Zahnpflege? Rohfaser-/"Ballaststoff"-Ausgleich in der Gesamtration? Was auch immer...

Das... Die Chinchilla... Schlauer als manch ein Halter denkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierische Mundpflege: Affen benutzen "Zahnseide&quo
BeitragVerfasst: 13.03.2009, 10:14 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Johnny99 hat geschrieben:
Das... Die Chinchilla... Schlauer als manch ein Halter denkt?

Mit Sicherheit... :wink:

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 09:31 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Hi.

Wombat macht Zahnpflege. Er trinkt, knirscht mit den Zähnen, trinkt... immer im Wechsel, und das jeden Abend.
Je nachdem, was er frisst, knirscht er auch ohne Wasserzusatz.

Herr Sellars ist mal aus Mäulchen gestürzt, dabei war ihm an den oberen Schneidezähnen ein klitzeklitzekleines Stuck weggebrochen. An diesem Abend hat er etwas gesabbert, in der folgenden Nacht / Tag konnte ich beobachten, dass er in Ruhephasen besonders intensiv seine Zähne gegeneinander rieb (ohne Futter).
Wir waren nicht beim Tierarzt, err hat sich das gezielt selbst repariert, da bin ich sicher. 2 Tage später war nix mehr zu sehen, sein Verhalten wieder wie zuvor.

Verschneite Eifelgrüße

Fool


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de