Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:35 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Video gefunden bei http://www.youtube.com/watch?v=3VRZA-Q_8pU&NR=1

Weiß jemand hier, was das zu bedeuten hat? Balzverhalten? Aufregung?

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 21:58 
ich kenn das z.B wenn ich apfelgeruch auf dem finger habe die tippeln dan auch soo rum.wenn du denen deine faust in den Käfig legst m, fangen sie an mit dir zu kuscheln...

ich spekuliere mal und beahupte es wäre der geruch der die chins dazu veranlasst. es richt für sie gut. Könnte Balzverhalten sein aber..wer weiss dat scho


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 22:35 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
...ja, wer weiß das schon...

So kommts aber besser rüber: http://www.youtube.com/watch?v=BF3j5G9_zv8

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 00:15 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

unser Buffy macht das auch sehr gerne.
Bevorzugt: Ildiko`s Hand oder Angela`s Füße :wink: sieht immer putzig aus. :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 12:33 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hi,

@ Athica/Claudia: hast Du ein Glück, daß Deine Mäuse Deine Finger nur antanzen und bekuscheln, wenn die nach Apfel riechen... Lani und Heinrich werden da richtig penetrant und aufdringlich. Es ist auch schon paar Mal vorgekommen, daß sie mir in die Finger gebissen haben, weil sie noch nach Apfel rochen... *autsch*

@ Johnny: :D Mit Musik ist es gleich noch viel fröhlicher... Allerdings fällt an manchen Stellen auf, daß die Step-Geräusche nur aus der Konserve kommen/Playback sind.

@ Brigitte: Weißt Du noch, wie ich mir letztes Jahr das Lachen verkneifen mußte, als Buffy in Lokomotiven-Manier immer wieder über meine Hand drüber gerutscht ist und die "gebügelt" hat?
So ein Verhalten habe ich vorher und auch nachher bei keinem anderen Chin mehr erlebt.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 12:41 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2007, 17:59
Beiträge: 316
Wohnort: Mauerstetten
Mein Finchen macht das auch.Es schaut aus wie so ein Pinguin :D

_________________
LG Andrea

Tiere sind die besseren Menschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 12:41 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Heinerroulade hat geschrieben:

@ Johnny: :D Mit Musik ist es gleich noch viel fröhlicher... Allerdings fällt an manchen Stellen auf, daß die Step-Geräusche nur aus der Konserve kommen/Playback sind.


Tsss... selbst der echte Michael - Lord of the Dance - Flatley soll mit Konservenplayback getrickst haben. ;)

Laut Anne macht das hier Valentino übrigens ebenfall manchmal wenn Leckerchen gewittert wird... der kann aber nicht nur steppen, sondern auch moonwalken. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 12:59 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
@ Neshia: Pinguin ist ja mal ein lustiger Vergleich... Aber hast irgendwie doch recht! ;)

@ Johnny: Da befindet sich the famous Mr. Flatley ja in "bester Gesellschaft", wenn das tatsächlich wahr ist. Gibts da gesicherte Beweise für? Euren Moonwalker würd ich gern mal in Aktion sehen, falls irgendwie ein Video davon möglich ist. 8) Das sieht bestimmt auch lustig aus... :D

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 17:21 
Hallo!

Meine Kaya hat das auch mal eine Zeit lang gemacht... mit Stinkesocken :D
Jetzt macht sie das nur noch gaaaaanz selten und auch nur noch mit meiner Hand.

Kaya ist vom Charakter her ziemlich dominant... ob es was damit zu tun hat?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 18:22 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
HuHu,

Blacky machte das auch, guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=FtfUOOwm7Lo

Sie hatte irgendwie ein Faible für meine Schuhe....

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 20:44 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Mein Gismo macht das auch sehr gern... Bevorzugt auf nem nassen Lappen oder wenn mal ein Tropfen der Wasserflasche daneben geht... Ich nehme an, dass es hier der Untergrund ist, der ihn zum tippeln veranlasst.

Robbie kuschelt sich so immer an meine Hand ran... Ziehe ich sie dann weg, wird wieder bis zu meiner Hand getippelt und weitergekuschelt. Wenn ich dann meine Hand weg nehme, wird gemeckert :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 21:16 
Also im Moment habe ich einen Chin da, der andere Chins nicht gewöhnt ist. Er ist sehr menschenbezogen und kuschelt gern. Aber ich hab das bei Chins noch nicht gesehen.

Kann man sagen, was das bedeutet, wenn sie das machen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 23:15 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Meine Jungs machen das alle, wenn ich ihnen meinen Finger, Fuß (beim Auslauf) oder meine Hand/Faust anbiete. Dabei werden die Körperteile dann auch heftig geputzt und es scheint mir, als ob dabei besonders viel geköttelt werden würde :lol: (?!)
... ich habe schon das Gefühl, dass es eine Zuneigungsgeste ist oder sowas. Auf jeden Fall sieht es zum Totlachen und Knuddeln aus :lach: :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 12:32 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Bärli hat letztens eine Hagebutte so "angetanzt" :shock: Er war den Rest des Abends auch nicht dazu zu bewegen, diese (und unzählige andere Hagebutten) zu fressen... Versteh einer die Chins...

Papa, der mir als "kampfhundartig" zubeißender Geselle übergeben wurde, macht das regelmäßig bei meiner Hand - dafür hat er selbige aber auch noch nie ernsthaft gebissen...

Was das soll? Keine Ahnung. Hab es bisher auch eher als positive Geste gewertet. Allerdings bin ich mir da nach Bärli's Hagebutten-Aktion auch nicht mehr ganz so sicher...

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchilla Tapdance...
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 14:17 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ausdruck positiver Gefühle :D

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de