Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 10:06 
Ich muss ja - falls ich mein Schlafzimmer als solches auch erkennen will - täglich staubsaugen.
Meist ist er da schon fleißig am rumturnen und ich mußte immer das Kabel im Blick behalten - ist ja lecker...

Die Mühe kann ich mir jetzt sparen. Seit einer Woche sitzt er immer HINTER dem Staubsauger und läßt sich anpusten. Dreht sich von links nach rechts, nach vorne und hinten, macht sich richtig lang und schließt die Augen.
Noch mehr Spaß hat er, wenn ich den Luftstrom aus ihn lenke - hat was von einer Mietzekatze, wie er sich dann reckelt.

Habe ich einen Freak oder machen eure das auch?


Zuletzt geändert von Kathie am 26.09.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 11:16 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Hallo Kathie,

ein solch kurioses Verhalten konnte ich hier noch nicht feststellen. Lol ich stelle mir das gerade bildlich vor. Meine Herrschaften verkrümeln sich sobald ein elektrisches Grät zum Einsatz kommt.
Du musst davon unbedingt mal ein Bild machen. Das würde ich zu gerne einmal sehen.

LG Dana

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:46 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hi Kathie,

*rofl* - ich kugel mich hier grad vor Lachen, weil ich mir vorstelle, wie sich Dein Chin räkelt und dreht und wendet.

Aber ob das so gut ist ??? Er atmet ja die Abluft ein...

Also hier werde ich ganz böse angeschaut, wenn ich mit dem Staubsauger komme. Das lärmende Ding ist Lani und Heinrich nicht geheuer. Nur wenn der Akkusauger ganz brav und leise da liegt und sich nicht bewegt oder lärmt, dann traut man hin zum Schnüffeln und Kosten. Aber ansonsten bleiben die beiden Mäuse auf Abstand.

Hattest Du überhaupt schon mal ein Foto von Deinem Chin hier gezeigt? Wenn nein, dann wird es dringend Zeit!

EDIT: falscher Name entfernt ;)

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Zuletzt geändert von Fafnir am 26.09.2008, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 13:17 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo Kathie,

ein ähnliches Verhalten konnte ich bei meinem Gismo beobachten nur mit einem Fön. Keine Angst ich habe nicht an ihm rumexperimentiert ;) Nein ich habe mir mal die Haare gefönt bei uns im Flur, da mein Männe sich grad fertig gemacht hat und wir haben noch schnell unseren Kleinen rausgelassen. Er hat dann die ganze Zeit an meinem Bein rumgemacht, da ich da was hatte, dass er noch nicht kannte. Naja ich ihm das laut summende Ding hingehalten und anstelle wegzulaufen, hat er die Augen geschlossen und sich die Luft um die Nase wirbeln lassen. Er ist dabei fast eingeschlafen und fand es soooo schön ;)
Warum er das so machte, keine Ahnung. Vielleicht weil es schön warm war und das ist ja bei der Abluft vom Staubsauger auch so.

Meine eine 2er Gruppe (Gismo und Mucki) sieht den Staubsauger eher mit Skepsis an und verkrümelt sich daher schnellstmöglich. Er könnte ja beißen. Man wagt dann zwar nen vorsichtigen Blick, aber im selben Moment ist man auch schon weg ;)

Meine andere 2er Gruppe (Robbie und Vinc) finden den Staubsauger eher witzig oder so. Vinc ist zwar noch sehr vorsichtig, aber die Neugier siegt am Ende. Robbie lässt sich garnicht stören. Er bleibt sitzen und man muss ihn regelrecht wegschubsen, damit man auch die Köttel unter seinem Bauch und Po erwischt :D Oder er macht sich einen Spaß drauß und lässt den Staubi nimmer los ;)

So unterschiedlich können Chins doch sein :D

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 13:48 
@Ildiko:
Was hast du nur mit dem Namen "Oskar"? Erst hängst du Apfelbäumchen den Namen an und jetzt auch noch meinem Chinchilla.
Wegen der Abluft mache ich mir keine Sorgen, da mein Sauger ein sehr gutes Filtersystem hat.
Habe keine Kamera, daher muß Mobiltelefon herhalten und die Qualität der Aufnahmen ist sehr bescheiden.

@Nancy:
Also hast du ein Fön-Chin - Wirkung ist ja ähnlich. Meinen muß ich richtig wegschieben beim Luftbad. Auch der Staubsauger stört ihn gar nicht, hat sich sogar schon auf die Bodendüse gesetzt und durch die Gegend schieben lassen. Dabei wird ganz aufgeregt geköttelt (natürlich hinter die Düse) und ich darf eine Ehrenrunde schieben beim Saugen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 14:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

unser Jelo liebte den Staubsauger und musste immer, auch wenn schon etwas müde (ich sauge und reinige die Käfige früh morgens) raus und sobald eingeschalten, rauf auf den Staubsauger und mitfahren. Ich hab ihn immer eine Runde extra durchs Zimmer gezogen ;-).

Benito mag den Staubsauger auch, er setzt sich am liebsten vor das Rohr und lässt sich die Barthaare einsaugen - uiiiii - das tut gut.

Baba muss meistens ins Rohr beißen wenn er ihm zu nahe kommt und der Rest lässt sich im Schlaf nicht stören, Staubsauger hin oder her - es wird geschlafen, sollte das "Staubsaugerrohr" stubbseln rückt man ein bisserle - aber nur ein klitzekleines bisserle zu Seite und schläft weiter.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 14:45 
Zitat:
sollte das "Staubsaugerrohr" stubbseln rückt man ein besserle - aber nur ein klitzekleines bisserle zur Seite

Ja, genau so! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 15:27 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hi Kathie,

Kathie hat geschrieben:
@Ildiko:
Was hast du nur mit dem Namen "Oskar"? Erst hängst du Apfelbäumchen den Namen an und jetzt auch noch meinem Chinchilla.
Wegen der Abluft mache ich mir keine Sorgen, da mein Sauger ein sehr gutes Filtersystem hat.
Habe keine Kamera, daher muß Mobiltelefon herhalten und die Qualität der Aufnahmen ist sehr bescheiden.

Keine Ahnung, wie ich auf Oskar gekommen bin... Gefällt mir irgendwie ;) und wäre für Dein Chin vermutlich auch sehr passend (frech wie selbiger - oder?)... Schon mal über ne Umnennung nachgedacht?
Nee, Spaß beiseite - hab extra nachgeschaut und entschuldige mich bei BOB für die Verwechslung...

Wünsch Dir doch ne Kamera zu Weihnachten/Geburtstag/... falls möglich. Für den Moment ist ein Handybild besser als gar kein Bild... :D

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 22:20 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo Kathie,

ja ein sogenanntes Fön-Chin, dass zu allem Überfluss auch noch auf Bürsten stand ;) Ich denk an dem is ein Weiberl verloren gegangen :D
Aus dem Luftbad wegschubsen *rofl* Ich war doch nicht blöd! Der hätte mich bestimmt gebissen oder so ;) Der hat schon übelst gemeckert, als ich ihm verklickern musste, dass ich nun aufhöre, da ich ja eigentlich weg musste.

Das mit dem Rumfahren aufm Staubsauger muss ich auch mal ausprobieren, aber ich glaube Gismo und Robbie muss man da nicht 2 mal bitten, da muss man sich schon nicht selbst bewegen! :D

Ach ja ich bin auch sehr für Fotos! *peace* *freu* *daumenhoch*

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:05 
Bild

Das ist Jill. Manche behaupten, Jill sei ein wenig doof. Jill mag meinen Staubsauger. Wenn er sie ansaugt, hält sie das Gesicht in Richtung Rohröffnung. Die Schnurrbarthaare zieht es nach vorne. In Jill's Augen ist deutlich zu lesen "Das schaffst Du nie...ich bleib hier sitzen." Nun, bei einem Gewicht von runden 650 Gramm ist das nicht allzu schwer. Wir spielen das Staubsauger-Spiel jeden zweiten Tag. Natürlich gewinnt immer Jill.

Ich sollte mir einen neuen Staubsauger kaufen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 14:31 
Ich habe mal aus Versehen Bobs Schwanz eingesaugt (leichte Saugleistung). Ich bin erschrocken, er fand es toll und ist ganz ruhig sitzengeblieben.
Dachte, nur mein Chin ist plemplem....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Staubsauger-Freak
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 18:36 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hehe... Ich denke nicht, dass nur dein Chin plemplem is ;)
In die Runde kann ich da meinen Robbie schmeisen... Er bleibt einfach sitzen, wenn der olle Staubsauger kommt. Ihm doch egal, ob der ihn einsaugen könnte. Und wenn man ihn dann doch mal erwischt (Wobei ich mich schon tausendmal zu Tode erschrocken habe. Er fand es natürlich soooooooooo toll :D), dann macht er sich eben noch breiter und denkt sich wohl im stillen: "Mich bekommst du hier nie weg." :twisted:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de