Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 17:31 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Huhu,

seit Montag hab ich Zuwachs in Form eines Kätzchens bekommen. Meine 7 Chins waren bisher immer alleinige Herrscher hier. Da einige von euch auch Katzen haben, wollte ich mal fragen, wie eure Chins darauf reagiert haben oder damit umgegangen sind. Haben sie sich schnell dran gewöhnt?

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 18:04 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Medo und Bero, der Kater, mochten sich von Anfang an ... ich trau allerdings dem Kater nicht, er jagt erfolgreich Eichhörnchen, Bisamratten und Wanderratten, was ist, wenn er das Vertrauen von Medo mal ausnutzt?
Es gilt also strengstes Verbot für die Beiden auch nur zusammenzukommen ...

Lino mochte von Anfang an den Kater nicht und hat Angst vor ihm. Ist immer ein lustiges Schauspiel, wenn der Kater an der Chintür maunzt ... Medo rennt gucken, Lino verschwindet im Kistenstapel :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 21:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo,

wir haben 4 Katzen :)

Die Chins sind in zwei Zimmer aufgeteilt. In ein Zimmer dürfen sie gar nicht. Beim zweiten Zimmer haben wir eine Abtrennung gebastelt so dass die Katzen nicht an die Käfige ran kommen.

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 08:31 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Meine Chins kennen Katzen fast alle von klein auf. Die Reaktionen sind bei jedem Tier unterschiedlich.
Wenn sich eine Katze Quinschys Käfig genähert hat gabs ne Pipidusche, Quinschy hatte keine Angst vor Katzen, im Gegenteil unser 19 jähriger Kater hatte Angst vor ihr.
Doughy und Spike haben gar nicht auf die Katzen reagiert, höchstens mal geschaut.
Poldi und Grisu kennen von der Züchterin schon Katzen und kümmern sich nicht weiter drum.
Yoda und Momo kommen aus dem Tierheim, ich glaube die 2 kann nichts schocken :wink:
Eigentlich war nur Filou immer total nervös. Damals zu Zeiten der 4er Gruppe hat er sich schützend vor die anderen 3 gestellt sobald eine Katze das Zimmer betreten hat und hat gewarnt. :D
Allerdings durften und dürfen die Katzen immer nur unter Aufsicht im Zimmer mit den Chins bleiben. Wenn ein Chin mal neugierig die Nase durchs Gitter steckt, ist das einfach zu gefährlich. Wenn die Chins Auslauf haben/hatten, darf aber keine Katze dabei sein!
Beim letzten Umzug waren die Zimmertüren noch nicht eingebaut und ich habe kurz nicht aufgepasst, da hatten Joshi und Oskar eine kurze Diskussion, ist aber nichts schlimmes passiert. Oskar wurde angepinkelt und Joshi hat ein einen kleinen Fellbüschel verloren.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Zuletzt geändert von quinschy am 01.08.2008, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 08:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Also meine kenne auch ne Katze, nämlich Mietzi. Unter Aufsicht durften auch die zusammen. Ich hatte eher den Eindruck, das es beiden Seiten ein Spaß war, den anderen auszutricksen. Mietzi ganz zaghaft angestuppst und Chin Haken geschlagen, Mitzi langsam hinterher und Chin unter ihr durch weg. Irgendwann hat sich die Katze nicht mehr für die Chins interessiert und die sind selbst zu ihr gekommen um sie zu ärgern. Angesprungen, unten durch, immer wieder hin. Passiert ist nie was. Katze sich versteckt, Chin hat gesucht, gefunden, das Spiel geht von vorn los.
Ist natürlich bei jedem Tiercharakter auch was anderes. Ich denke, dass muss man austesten, entweder das passt und klappt, oder man lässt es sein.

LG Janet

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 12:48 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Danke für die Berichte. :-)
Cleo verbringt die Nächte in meinem Zimmer (wo auch die Chins stehen), allerdings ist bei allen drei Käfigen Plexiglas von ca. 1 m Höhe jeweils an den Türen, so dass sich Cleo und die Chins nichts tun können. Man merkt den Chins nur an, dass es ungewohnt ist und sie evtl. einmal warnen, wenn Cleo mal miaut. Teilweise sind die Chins bei den vorherigen Besitzern / Züchtern mit Katzen in Kontakt gewesen aber das ist schon ein paar Jahre her und die anderen kennen das gar nicht.

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 19:56 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Bei uns gab und gibt es keine Probleme mit Chins und Katzen. Wie sie im einzelnen auf einander reagieren ist unterschiedlich. Manche gehen freundschaften miteinander ein, andere haben Respekt voreinander. Aber alle Katzen haben gelernt das sie vom Käfig wegbleiben sollen und beobachten die Chins höchstens. Wobei Chins tagsüber schnell langweilig werden, die schlafen ja immer.

Zeigst du uns vielleicht auch ein bild von deinem Neuzugang?

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 20:57 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Dann lad ich doch direkt mal welche hoch. ;-) Muss erst noch sammeln. Cleo ist erst seit Montag morgen hier, also noch ganz frisch in der Family.

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 21:15 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:56
Beiträge: 479
Wohnort: Wattenheim
Oh, ist das ne süße Maus.

_________________
gruß Sabine

Niemand und Nichts ist Perfekt. Den Perfekt bedeutet das es nichts mehr zu verbessern und zu lernen gibt. Wer glaubt alles zu können und zu wissen ist dumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 10:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Oohh, ich auch haben wollen *maus*

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 12:14 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 15:01
Beiträge: 318
Wohnort: Düsseldorf
Nee nix da - Mein Kätzchen. :twisted:
Mein Vater verbringt die nächsten Tage damit unseren Mini-Garten mit so Drahtgittern abzudichten. Dann bleibt der Zwerg im Grundstückt (ist ja noch viel zu klein für ganz druaßen) und ich bin beruhigter ;)

_________________
Liebe Grüße,
Ivonne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 14:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Na gut, muss ich mich wohl mit den Fotos zufrieden geben :cry:

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 07:54 
@nettl: ich hätte da einen lieben süssen kater der uns zugelaufen ist anzubieten 8)

leider versteht er sich nicht mit dem alten vorhandenen kater und brauhct einen platz...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 10:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Mhh, das wird wohl leider nix. Schade. Hier ist schon ein Kater im Hause vorhanden, der mag Neuzugänge auch ne so. Und nur in der WG ne Katzte halten find ich nicht gut. Also finde ich absolut nicht gut.

Aber danke.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chins & Katzen
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 19:24 
@nettl: kann ich verstehen, ich finde auch das katzen auslauf brauchen und nicht nur in die wohnung gehören...
leider interessiert sich aber für den süssen fratz niemand, kann ich aber gar nicht verstehen....

hier ein Foto:

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de