Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sind Böckchen zahmer als Mädels?
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 12:26 
Hallo,

was sind eure Erfahrungen dazu?
Alle meine Chins sind zahm bis sehr zahm. Vor allem mein Pfötchen, die ich überall wie Fallobst aufsammeln kann...
Aber auf Knuddeleinheiten verzichten sämtliche Mädels dankend.

Meine beiden Jungs hingegen - vor allem Feivel - kommen schon mal vorbei und lassen sich den Bauch kraulen und wollen betüddelt werden. Bei den Jungs wirkt die Zahmheit eher wie treu-doof, die Mädels wirken allesamt viel selbstständiger und vor allem unabhängiger.

Wie ist's bei euch?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 13:29 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Bianca,

ich glaube das kommt auf`s Chin an.

Lady ist eher scheu, Jette wollte immer betüddelt werden und war alles andere als scheu und zurückhaltend.

Bei den Jungs ist das auch nicht bei allen gleich.
Buffy ist schmusig ;-)
Faramir ist eher trottelig
Paris ist schmusig
Benito wird langsam - der guckt sich das von Paris ab. Im Mom. ist er nur frech :)
Amir ist schmusig -Sayid nicht

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Böckchen zahmer als Mädels?
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 15:58 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Bei mir sind die Buben zahmer als die Mädels, die unabhängiger, dominanter und zickiger wirken. Allerdings halte ich auch mehr Jungs als Mädels. Von den vier Mädels ist keine wirklich zahm, von den 8 Jungs sind 3 gar nicht zahm. 1 dieser 3 ist 0,000% zahm/ traumatisiert und 3 Böckchen sind ziemlich bis sehr zahm. Auf einem rumlaufen, beim Rufen kommen und mich putzen tun jedoch alle, es geht mir beim "Zahm-Sein" eher ums Anfassen und auf den Arm nehmen.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sind Böckchen zahmer als Mädels?
BeitragVerfasst: 05.12.2010, 18:03 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Hier ist es total unterschiedlich ...

Unice läßt sich, wenn sie in Stimmung ist, sogar über den Rücken streicheln, ich darf ihr sogar manchmal ihr Schwänzchen streicheln ... sie ist mit Abstand das zahmste Chin, was ich hier hab.

Medo hab ich zu oft zum TA geschleppt, sie traut mir einfach nicht mehr. Anfassen darf ich sie nicht, aber sie frißt mir durchaus aus der Hand oder klettert mir auf den Schoß.

Beezle ist lange nicht so zahm wie Unice, aber er läßt sich manchmal durchaus kraulen. Allerdings hab ich bei ihm das Gefühl, das hängt sehr stark davon ab, wieviele Sonnenblumenkerne oder Cashewnüsse ich in der Tasche habe ... dafür krabbelt er mir insbesondere dann, wenn mal Besuch abends kommt, gern auf den Schoß und begutachtet von dort aus den Besuch.

Dumbo ist nur zahm, wenn es ihm schlecht geht ... ansonsten ist er viel zu hibbelig, um sich anfassen zu lassen ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de