Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer jetzt endgültig in Chinchillahand....
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 14:07 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hallo zusammen,

echt genial! Nee ich hätte dem Tierchen die Freiheit auch nicht mehr entzogen und wenn dein Kleiner genau so schön schreien und Terror machen kann wie mein Gismo, dann weiß ich auch, warum er dein Schlafzimmer erobert hat :D

Ich denke, ihr seit mittlerweile ein eingespieltes Team... Und ehrlich gesagt, hat mein Dicker auch schon unter meiner Decke mit mir genächtigt und ich habe ihn instinktiv nicht zerquetscht ;)

Welcher Mensch hat denn was gegen eine Massage und das auch noch umsonst, wo die doch so teuer sind :twisted:
Mit dem Sand im Bett könnte ich mich aber nie abfinden, den find ich so schon nervig genug ;) Da versagt sogar mein ach so geliebter Staubsauger das ein oder andere Mal ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer jetzt endgültig in Chinchillahand....
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 19:16 
Ach Murx - heute hatte ich nix zu lachen - bis ich deinen Beitrag gelesen habe...
Immer wieder allerliebst :D

Wir waren ja ca. 3 Monate getrennt (ich/wir in Quarantäne sozusagen). NATÜRLICH habe ich IHM das Schlafzimmer überlassen. Dann war er auch krank und ich dürfte täglich "desinfizieren" in SEINEM Zimmer (Pilz). Der Tierarzt hat mich für total bescheuert gehalten, da normalerweise (bei anderem ihm bekannten Haltern) ja nur der Käfig gereinigt werden muss.
Aber nachdem er nächtelang nach mir gerufen hat, an der Tür gescharrt und so ziemlich deprimiert war, fand ich den Vorschlag vom TA - ihn auch noch in den Käfig zu sperren total bekloppt.

Die erste Zeit fand ich es schön, mal wieder fernzusehen oder mit Buch einzuschlafen und es am nächsten Tag nicht in dekorativen Fetzen wieder zu finden. Auch konnte ich mich mal wieder mit Genuß von einer Seite zur anderen zu schmeißen (ansonsten schlafe ich schon chinchillagerecht, sprich: ich drehe mir vorsichtig um, lasse am Fußteil Platz für ihn und versuche ihm nicht die Decke wegzuziehen - Mann hat der mich gut erzogen!).

Allerdings hat er eine neue Unart entwickelt: wenn ihm langweilig ist, kneift er mir in die Nasenscheidewand - ich finde es gar nicht toll. Aber nach ein paar sehr energischen Neeiinnn und vorsätzlichem Deckewegziehen (er guckt unschuldig und verkrümmelt sich dann beleidigt unter die Decke), wird er es wohl bald bleiben lassen.

Ich sehe die Schlafzimmerdeko und meine (siehe Blätter in den Haaren) mittlerweise als Wellness-Nachtbehandlung.
Peeling durch Sand im Bett, die paar Köttel sind zur Akupressur nötig und die Kräuterpackung in den Haaren soll hat bestimmt auch irgendeine Wirkung (außer, dass ich Morgens sehr ökologisch und biologisch abbaubar aussehe)
Manchmal ist auch noch Zeit zur Maniküre und der Haarschnitt wird auch noch korrigiert.
:twisted:

@Nancy:
Ach - bei dir haben sie auch schon das Bett erobert? Hi, hi, hi *daumenhoch*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer jetzt endgültig in Chinchillahand....
BeitragVerfasst: 23.09.2008, 20:43 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Hättst mal deinen TA fragen sollen, was er dann den Katzen- und Hundebesitzern bei Pilzbefall ihrer Lieblinge rät, ob er denen auch empfiehlt, die Tierchen in Käfige einzusperren und ob das irgendwer von diesen Leuten daraufhin gemacht hat ... :twisted:

(Ich stell mir gerade vor, Bero, den Kater, in einen Käfig zu sperren, nur weil er Pilz hat ... :shock:
Ich bezweifle, daß da dann noch jemand den Käfig desinfizieren oder reinigen kann, wenn da so ein wütendes Katerviech drin hockt und seinem Unmut Luft macht)

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer jetzt endgültig in Chinchillahand....
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 12:03 
Hi, hi, hi....
Eine Bekannte von mir hat so eine Mietzekatze. Leidet unter Platzangst. Wenn die zum Tierarzt muß (und wegen diversen Fluchtversuchen) auch in eine große Transportbox, hat sie die Tür der Box immer von ihrem Tierarzt öffnen lassen. Diesem kam dann ein fauchendes, wütendes, ungemein schlecht gelauntes Krallen-Fell-Knäuel entgegen.
Hätte ich mir mal ausleihen sollen.... :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlafzimmer jetzt endgültig in Chinchillahand....
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 13:41 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Also ganz so schlimm is es noch nicht, da ich ja auch noch nen Männe hab, der neben mir nächtigen will. ;) Würde ich meinen Dicken, da jedes Mal mitnehmen, wenn er schreit, würde ich wohl irgendwann auf dem Sofa nächtigen dürfen ;)

Ich hab es damals auch nur gemacht, da mein Gismo so allein war (Vorgeschichte wäre zu lang, gern per PM) und er ständig nachts geschrien hat. Naja nachdem er jetzt aber seinen geliebten Partner hat, hat sich das Gott sei dank gelegt. Obwohl er abends beim Auslauf auch noch gern unter die Decke huscht und sich ankuschelt ;)

Aber mal ne andere Frage: Kann sich einer erklären, warum Gismo zur Zeit wieder verstärkt, Warntöne abgibt? Das geht manchmal die halbe Nacht und wenn nicht einer von uns zu ihm geht und ihn beruhigt oder aus dem Schlaf holt, dann würde er es wohl die gesamte Nacht durchmachen. Warum er das macht, keine Ahunung... Wir wissen nur so viel, dass er es nicht wegen seinem Partner macht, da wir ihn meist angekuschelt an ihm vorfinden. Er macht es bevorzugt, wenn wir unsere Schlafzimmertür zu machen. Die haben wir immer offen gelassen in der Zeit, wo die VG lief und nun will er nicht, dass wir sie zumachen :D Hat jemand nen Rat für dieses Verhalten?

Ach ein angriffslustiges Häschen hätte ich noch zu bieten ;) War eine super Liebe, aber sobald man sie von ihrer Mutter getrennt hat und sie in ne Box zum Transport musste, dann hat sie durchgedreht ;) Das war sehr lustig, wenn eine Pflegerin die Tür der Box geöffnet hat und das Tier fast an ihrem Hals hing ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de