Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 22.08.2018, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 16:12 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hier könnt Ihr Tierärzte reinstellen, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Schön, wäre zudem eine kleine Angabe was behandelt wurde oder auf was die Ärzte spezialisiert sind u.Ä.


Meine Empfehlung:

Tierarztpraxis im Kölle Zoo
Chefarzt: Dr. Torsten Neunzig (bitte unbedingt bei ihm rechtzeitig einen Termin machen)
Oderstraße 3b
D-67071 Ludwigshafen

Tel.: +49 621-6295577
Fax: +49 621-6295574

Email: info@tierarztpraxis-koelle-zoo-lu.de
HP: http://www.tierarztpraxis-koelle-zoo-lu.de/

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 09.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 09.00 - 16.00 Uhr


OPs und Kastrationen von Böckchen und Weibchen (Injektionsnarkose, bei Böcken werden die Wunden nicht genäht); Erkrankungen des Herzens, Parasiten, Verdauung; hat gutes Gefühl für die Tiere



Klinik für Kleintiere
Chefarzt: Dr. Horst Schall (bitte zu ihm)
Fachtierarzt für Kleintiere
Rubensstr. 38
67061 Ludwigshafen

Tel: 0621/569611
Fax: 0621/582805

HP: http://www.tierarzt-schall.de/

Öffnungszeiten:
Sprechzeiten:
Mo.- Fr. 10-12 Uhr
Mo., Di., Do., Fr. 16-19 Uhr
Sa. 9-11 Uhr
inkl. 24h Notdienst

Operationszeiten:
Mo.- Fr. 8-10 Uhr

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 21:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Meine Empfehlung bei Zahnproblemen:

Dr. Markus Eickhoff (ich war bisher nur bei ihm und fühle mich sehr gut aufgehoben)
Tierarzt und Zahnarzt

Tierärztliche Fachpraxis
für Zahn-, Mund- und
Kieferheilkunde

Iptinger Straße 48
71287 Weissach bei Stuttgart

Tel: 07044/9095966
Fax: 07044/9095968
Mail: praxis@vet-dent.com

HP: http://www.vet-dent.com/

Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 9.00 - 17.00 Uhr
Di u. Do 9.00 - 19.00 Uhr

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Wir waren mit Robbie wegen Zahnproblemen dort. Dr. Eickhoff hat sofort die Ursache gefunden und auch schnell und gut behandelt (OP mit Injektionsnarkose - Narkose war allerdings sehr heftig).
Danach schnelle Besserung. Dr. Eickhoff macht den Eindruck, dass er nicht ständig die Zähne abschleifen, pfeilen etc. muss, da er versucht die Intervalle zwischen den Behandlungen so gut wie es geht auszudehnen. Er und sein Team haben ein gutes Händchen für Tiere.

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:26 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 14.01.2011, 21:19
Beiträge: 30
Hier meine Empfehlung für den Raum Ingolstadt:

Tierärztliche Fachklinik
Dr. Stefan Reindl
Elisabethstrasse 8
85051 Ingolstadt

Telefon: 0841 - 3707717
Fax: 0841 - 3707719
Notruf: 0170 - 6842962
www.tierklinik-ingolstadt.de

Bitte unbedingt an Frau Dr. Laacke-Singer wenden! Die Sprechstundeneinteilung findet ihr auf der Webseite.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:28 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Könntest du bitte noch dazu schreiben, was dir bei ihr positiv aufgefallen ist und was sie erfahrungsgemäß besonders gut kann (Krankheiten etc...). Danke :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 21:40 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 14.01.2011, 21:19
Beiträge: 30
Ich würde mal sagen Chinchilla-Fanatikerin :) Ich war mit diversen Leiden meiner Chins bei ihr - schlechte Leberwerte, Giardien, Zähne. Wenn sie selbst nicht mehr weiter weiß, nimmt sie auch gern mal Kontakt zu ihrer damaligen Uni in München auf, um sich zu besprechen. Einfach klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 22:36 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2011, 16:29
Beiträge: 462
Wohnort: Münchner Umland
Kleintierabteilung der Chirurgischen Tierklinik der Ludwigs-Maximilians-Universität München,

Dr.med.vet. Estella Böhmer
Fachtierärztin für Chirurgie
Zusatzbezeichnung "Zahnheilkunde"
Betreuung der Heimtierstation

Veterinärstraße 13
80539 München

Telefon: +49/89/2180-2634
E-Mail: Estella.Boehmer@chir.vetmed.uni-muenchen.de

Frau Dr. Böhmer ist nur Vormittags in der Klinik, da sie Nachmittags wohl meist an der Uni lehrt.

Sie ist Spezialistin für Zahnprobleme bei Nagetieren und hat folgendes Buch veröffentlicht:

http://www.amazon.de/Zahnheilkunde-bei-Kaninchen-Nagern-Lehrbuch/dp/3794527518/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1299101678&sr=1-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 09:51 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Holispital GmbH
Leitende Tierärztin
Dr. med. vet. Alexandra Nadig
Schwerpunkt Phytotherapie

Nymphaeaweg 6
73730 Esslingen

Telefon: 0711 469167-77
E-Mail: info@holispital.de
HP: http://www.holispital.de/

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: unsere Tierarzt-Empfehlungen
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:14 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 08.06.2011, 10:07
Beiträge: 125
Wohnort: Tübingen
Hab gerade die Homepage angeschaut da Esslingen nicht all zu weit von Tübingen weg ist und habe gesehen das die Praxis Heilpflanzenexkursionen anbieten. Find ich echt toll! Leider kann ich selbst an den Daten nicht teilnehmen, aber falls sich noch jemand für interessiert:

http://www.holispital.de/index.php?article_id=1

_________________
Liebe Grüße
Ela

Grüße auch von meinen Mäusen: Chinchi und Alfi!
Und meinen Mitzen: Donny und Maunzi!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de