Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://www.degupedia.de/board/

Tagetes/ GArtennelken
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=57&t=4468
Seite 1 von 1

Autor:  Diana [ 15.06.2014, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Tagetes/ GArtennelken

Hallo zusammen,

dürfen Tagetes (auch Studentenblume, Sammetblume, türkische Nelke oder Totenblume genannt) und Gartennelken (die kleinen Balkonpflanze meine ich) denn angeboten werden? Beide wachsen nämlich bei mi auf dem Balkon, somit wäre es eine einfache Speisekartebereicherung.

Vielen Dank und LG,
Diana

Autor:  Murx Pickwick [ 16.06.2014, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tagetes/ GArtennelken

Du machst die Gesetze, was deine Chinchillas angeht - du bestimmst, was sie haben dürfen und was nicht ...
Da ich nicht weiß, was du ihnen erlauben willst, und was nicht, kann ich dir auch nicht sagen, ob sie Tagetes und Nelken fressen dürfen.

Prinzipiell sind Studentenblumen sehr gut verträglich, die Blüten werden ja inzwischen sogar in Schicki-Micki-Restaurants als Salatbeigabe verwendet. Und was der Mensch roh verträgt, verträgt ein Chinchilla roh schon lange!

Aber auch Gartennelken werden von Chinchillas vertragen - allerdings in der Regel nicht so gern gefressen, wie Tagetes.

Es gibt dennoch etwas, was sie in morderner Zeit manchmal giftig werden läßt: Pflanzenschutzmittel. Wenn du dagegen deine Balkonpflanzen nicht gegen Läuse oder was auch immer behandelst, warum nicht? Die Chins werden sich gerade über die Tagetes freuen :D

Autor:  Diana [ 19.06.2014, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tagetes/ Gartennelken

Danke für Deine Antwort! Tagetes wird gleich serviert :-).
Auf unserem Balkon wird nur Bioerde und keine Pflanzenschutzmittel verwendet. Ich finde, die Blumen sehen auch so sehr schön aus :-).

LG, Diana

Autor:  Murx Pickwick [ 19.06.2014, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tagetes/ GArtennelken

Dann leg dich schonmal mit der Kamera auf die Lauer, damit wir am Gourmetessen teilhaben können :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/