Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://www.degupedia.de/board/

Mönchspfeffer? / Agnus castus
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=57&t=4050
Seite 1 von 1

Autor:  davX [ 10.12.2012, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Mönchspfeffer? / Agnus castus

Huhu,

wir hatten das Thema ja schon öfters in Zusammenhang mit hormonellen Probleme, da der Mönchspfeffer da offenbar als Heilpflanze gut helfen kann und durch seine Wirkungen auf die Reproduktion scheint er sich als Heilpflanze hervorzutun.

Nun würde mich interessieren, ob vielleicht jemand von euch den auch öfters nutzt, ggf. anbietet in kleineren Mengen in seinem Speiseplan? Oder eine Weile mal ausprobiert hat, da verfügbar? Wächst bei euch in der Nähe irgendwo Mönchspfeffer? Ich kannte die Pflanze ehrlich gesagt nicht, bis ich letzthin im englischen Deguforum davon las.

Ach ja Fotos und Infos gibt es unter anderem in der Wikipedia, wobei die Infos der deutschen Version sind eher ärmlich (Stand: Dezember 2012):
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6nchspfeffer

Infos gibts nun auch hier (ich bin am Ausbauen):
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/ ... chspfeffer

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/