Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbivora Chilena Report 2010
BeitragVerfasst: 30.10.2010, 14:09 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

es ist wieder soweit, es gibt eine neue Ausgabe des Herbivora Chilena Reports:
http://www.octodons.ch/projekte/hcr/hcr_2010_1.pdf

In der aktuellen Ausgabe, welche 11 Seiten und viele Bilder umfasst, geht es um folgende Themen:
- Aufzucht von Erdnüssen
- Projekt Aufzucht von chilenischen Pflanzen (von Dana)
- Die Urbevölkerung Südamerikas (Schlussteil)
- Futterpflanzenbücher (Anja und ich stellen euch ein paar Bücher vor und sagen euch, was wir davon halten)

Dazu gibt es nich einige kleinere Themen, insbesondere zur Aussenhaltung meiner Degus.

Alte Ausgaben findet ihr hier:
http://www.octodons.ch/projekte/hcr/

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass einige Leute hier wieder mitgewirkt haben, sei es mit Fotos, mit Korrekturlesen oder auch mit Texten, Anja hab ich schon erwähnt, Aleks, Sileas, owl... hab ich jemand vergessen? Ich hoffe nicht, sonst wars nicht Absicht. Dazu kam dieses Mal auch Unterstützung aus dem Deguforum www.deguforum.de fürs finale Korrekturlesen und tolle Südamerikafotos, die mir Wieselchen aus dem Kleinsäuger-Forum organisieren konnte.
Wie ihr seht, ohne viele fleissige Helferchen wäre das wieder einmal nicht möglich gewesen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbivora Chilena Report 2010
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 19:19 
Danke viel mal für den Link! *daumenhoch*
Den Anpflanzungsteil können wir ja jetzt sehr gut gebrauchen. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbivora Chilena Report 2010
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 23:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Klar doch... ist jedoch nicht so umfangreich geworden.

Ansonsten finden wir hier evtl. noch Hilfe:
http://www.chileflora.com/forumenglish/ ... um.php?f=1

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbivora Chilena Report 2010
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 20:28 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo David,

wow, das ist wieder super spannend. Danke :)

Schade, dass du vorhast den Report einzustellen, aber verständlich ist es allemal.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de