Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamille
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 11:38 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

ich war das Pfingstwochenende fleissig Rad fahren und somit auch fleissig Kräuter auf den Wiesen sammeln.

Ich habe zwei Wiesen, die nicht als Heuwiesen benutzt werden, gefunden auf denen eigentlich so gut wie nur Kamille wächst :D

Jetzt habe ich jede Menge davon gepflückt und jetzt wird es gerade getrocknet... normalerweise bekommen meine Kaninchen nur Kamilleblüten die ich in diversen Shops bestellt habe, aber jetzt habe ich praktisch die oberen 15 cm der Kamillepflanzen abgeschnitten und die werden jetzt getrocknet....

Frisch haben die Kaninchen die Blüten mit dem Kraut gefressen, jetzt trocknet es gerade.
Hat das Kamillekraut auch irgendwelche medizinische Wirkung oder nur die Blüten?

Gruss
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamille
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:48 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja auch das Kraut sollte eine gewisse (medizinische) Wirkung haben. Inwiefern die in der Praxis sinnvoll nutzbar ist, das entzieht sich meinem Wissen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamille
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 18:15 
Offline
Grüne Fee

Registriert: 20.05.2009, 19:00
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
danke :-)

sie lieben auch das frische kamillekraut, dann werden sie es sicher auch getrocknet fressen

gruss martina

_________________
LG
Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamille
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 05:08 
Hallo,

meine Tiere lieben Kamille. Wieviel darf man davon geben?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kamille
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 09:24 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Wenn du ansonsten abwechslunsgreich fütterst, ist die Menge eher unwichtig. Die Chins lassen die Pflanze einfach liegen, wenn es ihnen zu viel wird und fressen dann was anderes... :)

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 15:51 
Hallo Kaktus,

ich gebe noch Löwenzahn, Brennessel und Spitzwegerich. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten und ich schaue mich hier noch um. :wink:

Danke.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de