Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 12.11.2008, 21:59 
Nachdem mein Kräuterladen vieles nur noch klein geschnitten anbietet, wird es von meinem Mitbewohner - da Bröselkram - verschmäht.
Habe beim Futterparadies einiges bestellt - und siehe da: seit Tagen rennt er mit großen Stücken Mariendistelkraut durchs Zimmer und freut sich über den Knabberspaß. Auch das Verstecken des Futters (Holzkiste, Wurzel, Aussparungen in der Korkröhre) wird dadurch leichter.

Leider hat meines Erachtens das Futterparadies nur eine begrenzte Auswahl (da viele Produkte von JR-Farm - die ich nicht kaufe).
Auch Hansemann habe ich schon durchforstet, aber auch hier fehlen mir einige Sachen.
Habt ihr noch einen guten Shop, der Blüten, Blätter, Kräuter (NICHT geschnitten) und möglicherweise noch Knabberäste von Apfel und Birne anbietet?
Oder bestellt ihr in mehreren Shops?
Da ich ja sparsam sein muss, würde ich mir doppelte Portokosten gerne sparen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 06:24 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Hallo Kathi,

wenn du magst kann ich dir ein paar Nageäste zukommen lassen.

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 09:50 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Hast du hier schonmal geschaut, ob was Geeignetes bei ist?

Wenn mir die Portokosten bezahlt werden, könnte ich auch Kräuter trocknen und verschicken, müßte halt nur wissen welche ... und es sind dann erstmal nur Kräuter drin, welche jetzt noch zu sammeln gehen und in meiner Gegend vorkommen.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:02 
@Dana,
du hattest doch bei Kräuter-Kate bestellt. Da mein Chinchilla Heucobs über alles liebt, finde ich die Mischungen ganz gut. Was hast du dort bestellt und wie wurde es angenommen?
Äste habe ich noch ein paar - trotzdem herzlichen Dank für dein Angebot.

@Murx,
auch dir ganz herzlichen Dank, aber falls die obigen Mischungen des Shops gut angenommen wurden, würde ich da bestellen und hätte auch nur 1x Portokosten.
Meine Bedenken wären auch: falls Chinchilla sich an deine selbst gesammelten Kräuter gewöhnt, wird er mir alles andere verschmähen - und ich habe ein Problem (oder muss in deine Nähe ziehen....).
Nimmt schon jetzt nur das Zinnkraut, dass meine Mama gesammelt hat, der Rest ist pfui.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:01 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Huhu Kathie,

ich hatte da mal bestellt:

Kräuterschmaus (hier wurden von meinen meistens nur die Cobs und Pellets liegen gelassen) alles andere wurde verputzt,

Blütenschmaus (wurde nur wenig gefressen, dementsprechend habe ich auch weniger angeboten) alles andere wurde verputzt,

Blätterschmaus (hier wurden von meinen meistens nur die Cobs und Pellets liegen gelassen) alles andere wurde verputzt,

Summerday (Apfelchips, Bananenchips, Rosinen, Ananasstückchen waren kaum zu finden, wenn dann habe ich sie entfernt) alles andere wurde verputzt,

Wintertime ( da habe ich die Erbsenflocken rausgepult, Rosinen und Banane waren kaum zu finden und wenn habe ich sie rausgenommen) diese Mischung wurde sehr gut angenommen und auch immer aufgefressen,

Vitaminbombe (war der top Favorit)

Kräuter-Blütenmischung

Verdauungsregulierende Kräuter

Entzündungshemmende Kräuter

Im großen und ganzen wurden die Kräuter gut angenommen. Und irgendwas musste ich ja anbieten in meinen Anfängen ;). Das einzige was wenig angenommen wurde waren die Cobs, Kräuterpellets und Topipellets.
Habe selbst jetzt noch die ein oder andere Pelletfreie Mischung im Angebot.

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:35 
Hallo Dana,
danke für die schnelle Antwort. Werde nur Blüten und Kräuter bestellten, die sind ohne Cobs (davon habe ich noch genügend).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:05 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Hi Kathie,

ja ist warscheinlich auch die bessere Wahl. Du kannst dir aber auch einzelne Kräuter bestellen. Must nur ne Mail mit den Dingen hinschicken die du haben möchtest. Die sagen dir dann den Preis.

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:28 
Nochmals Bild

Ich fand die Preise erst ganz schön happig, habe mal mit meinem Kräuterladen verglichen und siehe da: ist nicht viel mehr.
Einige Dinge wie Malvenblüten, Kamille usw. bekomme ich auch in meinem Laden ganz und werde sie dort weiter kaufen.
Aber bin von den Kräutern und Blüten in diesem Laden ganz begeistert.
Somit kann Bob dann ganze Kräuter und Blüten in meinem Bett bunkern. Wer schläft schon täglich mit Ringelblumen und Rosenblüten....?Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:38 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2008, 18:36
Beiträge: 610
Wohnort: Genthin
Lol na in den Genuss bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube da würde meine bessere Hälfte auch nicht mitspielen.

Was iss denn das für ein Kräuterladen in dem Du deine Kräuter kaufst (lieb frag)

_________________
LG Dana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hui, die Kräuter-Kate ist ja toll. So viele schöne Sachen.

LG

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 20:49 
Kaufe sonst bzw. jetzt restliche Sachen hier, die haben Arneimittelqualität und ist nur um ein paar Ecken.
Oft hatte ich Glück und habe einiges umsonst bekommen (die dürfen nur ab 50g verkaufen, wenn noch 45g da waren, habe ich sie gratis bekommen). Die Damen wissen, dass ich vorwiegend für meinen Chinchilla da einkaufe (bin auch nicht die Einzige) und wiegen oft falsch (gratis) oder viel mehr ab.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 14:47 
Nachdem meine Vorräte ja ziemlich dem Ende zugegangen sind, habe ich bei Kräuter-Kate freundlich nachgefragt, ob eine frühere Versendung möglich ist. Und siehe da: noch bevor mein Geld eingegangen ist, wurde mein Paket verschickt und heute kam es an.

Noch aus keinem Kräuterladen haben die Mischungen so einen intensiven Geruch gehabt (außer die selbst gesammelten Kräuter). Meine ganze Wohung riecht danach. Der Karton war mit viel Heu gepolstert (exklusive meinem bestellten) und für mich gab es auch noch Tee dazu.
Bob ist sichtlich begeistert, meine eigene Mischung wird nicht mehr angesehen.
Ich habe ja schon in vielen Läden gekauft und auch bei vielen bestellt - aber diese Qualität topt alles.
Auch Heusorten habe ich ja schon viele durch. Dieses riecht wie damals, als Oma und ich geheut haben. Bin hin und weg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kräuter im Ganzen
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 15:29 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Das hört sich so an, wie wenn ich dort auch bestellen will ... fragt sich halt nur, wie teuer mich dann der Ballen Heu kommt. Ich schaffe es nur nicht, für 10kg fast 50 Euro auszugeben - das verfuttern meine Viecher an einem Tag im Winter!

Wenn die Tiere das Heu lieber fressen, wie das Heu von meinem Bauern, bin ich gern bereit, mehr Geld auszugeben, zumal das Heu vom Bauern eigentlich zu grob und zu artenarm ist. Ich hab nur bisher kein Heu gefunden, was besser wäre ... selbst heißluftgetrocknetes Superbio-Pferdeheu wird hier nicht angenommen, weil es einfach zu grob ist und oftmals auch noch kleingeschnitten.

Hab zwar diesmal das Wahnsinnsglück gehabt, Rotklee-Reuterheu vom Förster zu bekommen, aber das war leider sagenhaft schnell aufgemampft. Da gehen sogar ab und an die Kaninchen ran, wenn sie frische Kräuter ad lib haben ... sonst wird Heu verschmäht, frische Kräuter sind besser.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:04 
Edit, war doppelt


Zuletzt geändert von Kathie am 19.11.2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 16:29 
@Murx,
Bob ist ja gaaaanz mäkelig bei Heu. Regelmäßig und mit Inbrunst werden seit 2 Jahren nur Heucobs von Agrobs gefressen.
Seit einer Stunde mampft er Heu - als wenn alles vorher Gift gewesen wäre.
In dem Heu sind viele ganze Halme unterschiedlichster Art. Leider kann ich sie nicht zuordnen, sehe nur die unterschiedlichen Ähren.
Teilweise grob, teilweise feiner - aber nicht mit dem bisherigen Bröselkram zu verwechseln.
Ich habe Spitzwegerich-Heu bestellt. Gerade nachgesehen, der frißt immer noch davon. Dank des Füllstoffes Heu in dem Paket, habe mit dem bestellten jetzt einen ganzen Karton voll.
Nachdem ich daran gerochen habe, verstehe ich deine Aussage zu dem (künstlichen?) Geruch diverser Heusorten.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de