Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über diesen Bereich / About this section
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 22:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wozu ein englischsprachiger Bereich?
Dieser Bereich ist ein Versuch den Austausch von Wissen über Sprachgrenzen hinweg zu fördern. Dies wird in Zukunft mit zweisprachigen kurzen Beiträgen geschehen, wodurch auch für das Forum hier ein gewisser Nutzen entstehen sollte. Ich beabsichtige Themen, die ich hier einstelle in englischsprachigen Foren einzubringen und daraus entstehende Rückmeldungen und Anregungen aber je nach Möglichkeit direkt hier im Forum einbringen (auf Deutsch natürlich).

Darf man hier mitmachen? Und wie?
Im Prinzip ja, Antworten dürfen auf Deutsch verfasst werden, wer sich wohl fühlt mit der englischen Sprache darf gerne auch in Englisch mit kurzer deutscher Übersetzung. Ich werde mich bemühen die wichtigsten Inhalte zu übersetzen. Bei umfangreicheren Themen wird es jedoch unter Umständen nötig sein, dass wir diese herauslösen und nur auf Deutsch diskutieren oder zusätzlich nur eine stark gekürzte Fassung hier noch anbieten können.

Wozu soll dieser Aufwand gut sein?
Im englischsprachigen Raum sind kaum Informationen über eine naturnahe Chinchillaernährung verfügbar. Auch viele andere Themen, die wir hier diskutieren, sind dort unbekannt. Und nicht zuletzt gibt es auch starke Unterschiede im Angebot an Literatur, auch welche ich auch eingehen möchte. Dazu kommt, dass manche Themen hier auch für Deguhalter interessant sein dürften. Mit dem Degu International Forum gibt es seit einiger Zeit ein aufstrebendes internationales Forum. Dieser Bereich soll jenem Forum helfen, die Auswahl an englischsprachigen Inhalte zu verbessern.
Im Gegenzug erhoffe ich mir durch Rückmeldungen sowohl aus dem Bereich der Chinchillas (langfristig) und Degus (in naher Zukunft) interessante Themen, Anregungen und Erfahrungen für dieses Forum. Realistischerweise wird dieser Bereich wohl nur einen untergeordneten Anteil an Zeit und Beiträge dieses Forums ausmachen.

English:
This forum area aims to build a bridge for a better transfer of knowledge. It is intended as a read-only area for English readers and addresses chinchilla owners as well as degu owners. As I'm active in English forums, I'll refer to interesting topics here. This section also aims to bring in interesting topics to the community of this forum. For this purpose all topics here have short explanatory texts in German added.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de