Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:26 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Heißer Sommer? Ganz schlecht... Aber gut zu wisssen, um es bei der Wohnungssuche einzuplanen...

Ich würd auch das Kellerzimmer nehmen. Wenns für den Auslauf zu klein sein sollte, kannst Du ja Gang mit dazunehmen. Wegen dem Licht - es ist ja keine fensterlose Kammer...

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:43 
Nun, da ich gestern festgestellt habe, dass mein Wunsch-Zimmer einen qm kleiner ist als das mir "zugeteilte", also halte ich bzgl. Größe einfach die Klappe :D war wohl durch die großen Fenster irgendwie größer in meinem Kopf abgespeichert als es wirklich war.

Also - Keller.

Ja, heißer Sommer hab ich auch gehört. Und finde es ganz blöde.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 08:44 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
@ Nadine:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Es soll einen knackigen Sommer geben... Aber du kannst dich ja dann ins Schwimmbad legen und deinen Babybauch sonnen. :D

Ich muss mir dank dem Wetterbericht auch ein Sommerquatier für meine Mäuse suchen... das wird was werden...

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:20 
Annemarie, warum machst Du sie denn nicht auch runter?

Noch ne Frage - genügt ein normales Insektenschutznetz am Fenster?

Das Haus liegt relativ ländlich und abgesehen von diversen langbeinigen Krabbelviechern will ich nicht unbedingt Mäuse im Chin-Zimmer haben. Die werden aber durch das Futter vermutlich ganz gut angelockt und können durch so nen Schacht ja leicht ins Zimmer.

Ideen? Mein Männe sagt, zumauern %) aber das kommt ja eh nicht in Frage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:30 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
In meinem Chinzimmer habe ich so ein normales Insektenschutznetz aus dem Baumarkt.
Ich bezweifel das es Mäuse abhält, aber bisher hatte ich noch keine im Chinzimmer, obwohl im Sommer fast Tag und Nacht das Fenster offen ist.
Ich hatte auch schon Mäuse im Lichtschacht, sehr zur Begeisterung meines Mannes, aber rein kamen sie nie.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:45 
Hm...ich befürchte halt, wenn die einmal drin sind, krieg ich sie nichtmehr raus...
Und da daneben Büro und Schrankzimmer und auch Waschküche ist, wäre das weniger lustig.

Es gibt doch diese Alugitter - kennt die jemand? Kommen Mäuse da durch? Wobei, wenn man überlegt, dass Ratten selbst Rohre durchbeissen können...hm, dann haben Mäuse wahrscheinlich mit so einem dünnen Ding auch kein Problem.

Bei mir ist das Fenster eben auch fast immer auf, deswegen mach ich mir da ein bisschen Sorgen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:50 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Wir haben im Wohnzimmer ein Gitter vom Glaser angefertigt, damit die Katzen draußen sitzen können. Welches Material es ist weiß ich nicht, müsste ich Christian fragen, aber teuer wars. Sowas könnte vielleicht helfen ist ziemlich stabil, aber wie Du schon sagst die bekommen alles durch.
Käfiggitter davor :D
Nee, mir fällt sonst auch nichts ein, aber in den letzten 3 Jahren ging es hier gut, obwohl wir in der Decke (deutlich hörbar) Mäuschen haben :)

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:55 
Die Idee mit dem Gitter find ich gerade gar nicht mal schlecht...wieso teuer anfertigen lassen, was man selber machen kann?!?!

Durch dieses kleinmaschige Käfiggitter kommt sicher keine Maus einfach so durch, denk ich mal. Daraus einen Rahmen basteln, den irgendwie von aussen befestigen (auch wenn ich nicht weiß wie....) und innen im Fenster das übliche Moskitonetz. Da müsste ich zumindest sehen, wenn sie wer dran zu schaffen macht, oder? Und dürfte sich preislich im Rahmen halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:59 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Eigentlich wollte ich es auch so machen im Wohnzimmer, Christian fand nur meine Idee nicht so toll es mit Nägeln in den Holzfensterrahmen festzuhauen :D Und so wie es jetzt ist sieht es auch schöner aus. Was mir im Chinzimmer aber egal wäre.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es dann noch dunkler im Zimmer wird.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:14 
Durch das Käfiggitter sollte es nicht um vieles dunkler werden, denke ich. Und so ein weißes Mückennetz fällt kaum auf...wobei, so oft wie ich die Fenster putze, sollte ich vielleicht besser ein schwarzes nehmen :D

Ach...kannst Du nicht einfach mal ein paar Tage nach Nieder( :cry: )bayern kommen und gucken?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:20 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Ich nehme immer die anthrazit Gitter, die sind "durchsichtiger" als die weißen.
Vergleich das mal bevor Du kaufst, in vielen Märkten hängen da Muster rum!

Vom 17.03. - 20.03. habe ich meinen letzten Urlaub vor der Elternzeit, aber ich kann die weite Strecke nicht fahren. Zumindest nicht alleine.

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:24 
Bis dahin bin ich eh noch nicht umgezogen :D

Ich glaub, das jetzige ist auch anthrazit...zumindest sieht man es eigentlich fast gar nicht. Ich frag mich nur, wie ich das Gitter festmachen soll an der Hausmauer, ohne wieder zu viele Löcher zu bohren. Freu mich jetzt schon auf's zuspachelten im jetzigen Haus...wo ich da überall mit der Bohrmaschine große und kleine Verbrechen begangen habe :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 11:29 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 20:09
Beiträge: 323
Wohnort: Oberursel
Den Spaß habe ich damals meinem Vater überlassen :D
Und jetzt im Haus darf ich nichts mehr. Gehört ja Christian und der ist pingelig, wenn der mich mit Werkzeug sieht, lässt er mich erstmal nicht weiter laufen :D

_________________
LG
Nadine

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geißler)

BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist direktes Sonnenlicht nötig?
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 12:11 
Offline
Schlangenbeschwörer
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:35
Beiträge: 616
Wohnort: Frankfurt am Main
Das mit dem Käfiggitter müsste sich doch machen lassen, so wie du es geschrieben hast, in einen Holzrahmen einfassen und dann vorm Fenster befestigen.

Ich würde sie sooo gerne in den Keller tun, aber leider ist der untere Vermieter noch drin und hat auch zugang zum Keller. Da wir aber einen kleinen Hauskrieg haben, will ich nicht, dass er vielleicht meinen Mäusen was tut, da bin ich vorsichtig. Müsste mal schauen wie man die Tür abschließen kann und vielleicht ein richtiges Schloss einbauen. Müsste ich aber auch erst mit meiner Tante absprechen... Bis dahin, bleibt der Keller für mich erstmal ein Traum...

_________________
Lg Annemarie mit ihren 7 Fellkugeln + kleine dicke Minimaus Lia
***Lady mein kleiner Engel, ich werde dich nie vergessen***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 13:12 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo Bianca,

Zitat:
Es gibt doch diese Alugitter - kennt die jemand?

Im Zimmer von Jelo und Lady ist so ein Gitter dran.

Egal ob weiß, schwarz oder anthrazit, dunkler finde ich es immer.
Wir haben in Angela`s Zimmer weißes einfaches Moskitonetz, im Wohnzimmer ein etwas stabileres in anthrazit und schwarz hatten wir auch schon ;-)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de