Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: 05.09.2015, 18:36 
Offline
Spion

Registriert: 05.09.2015, 16:40
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
um das Ganze mal ein wenig einzuleiten: Ich möchte einer mir sehr wichtigen Person eine kleine Freude bereiten und ihr nebenbei etwas unter die Arme greifen. Bei ihr dreht sich, neben ihrem Beruf, so ziemlich alles um ihr Nagerhobby. Als ich heute im Zoogeschäft war und Ausschau nach einem passenden Geschenk hielt, fühlte ich mich ziemlich schlecht beraten.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich nun auf dieses neckische Häuschen gestoßen und frage mich - ob es denn das Richtige sei? Platz bietet ihr Käfig alle Male, viel mehr mangelt es an der nötigen "Einrichtung". Das bei meiner Wahl auf Plastik / Kunststoff verzichtet wird, gefällt mir eigentlich sehr. Dennoch frage ich mich - wird das vielleicht recht schnell an- oder gar zernagt? Könnte ein neuer Unterschlupf nicht angenommen werden?

Außerdem denke ich darüber nach, ob es nicht vielleicht doch noch andere Alternativen gibt, die ich gern hören und mir ansehen würde. Ich selbst stecke in der Materie wohl noch nicht tief genug drin.

So bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 15:00 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo Truschimaus,

zunächst willkommen im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast.

Welche Art Nager hat Denn die betreffende Person? Evtl. können wir dann besser beurteilen, ob das Häuschen geeignet wäre?

Ansonsten, hier im Unterforum Haltung gibt es auch diverse Linksammlungen mit Online-Shops, die sich generell auf Nagerzubehör spezialisiert haben.

Insbesondere möchte ich Dir mal folgende beiden Beitrag mit Links zu Online-Shops ans Herz legen:

viewtopic.php?f=5&t=2695

Bei Amazon würde ich persönlich solches Equipment nicht kaufen, zumal Händler bei Amazon generell teurer anbieten müssen, als in ihren eigenen Online-Shops.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Kleintierhaus für Nager - die richtige Idee?
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 19:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo und auch von mir ein herzlichen "Willkommen" hier :-)

Wenn ich das richtig sehe, hat das Haus ein Dach mit Dachpappe abgedeckt und ist lasiert (wo man nicht wirklich weiß mit was). Aus diesen Gründen finde ich das Haus allgemein für Nager sehr ungeeignet. Alle Nagetiere nagen zu gern Holz an (insbesondere Chinchilla) - das sollen sie ja auch - weshalb mir das Haus zu unsicher wäre.

Hier
http://www.knastladen.de/Artikelauswahl ... -Nagetier/ hast du z.B. tolle Häuschen. Ansonsten hat Ildiko ja schon einige Tipps gegeben ;-)

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de