Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 04.07.2020, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 20:45 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo alle zusammen,

nachdem David bei den Degus diese "Hocker" vorgestellt hat, könnten wir hier doch mal kaufenswerte Einrichtungsgegenstände vorzeigen und darüber berichten wie sie sich bewährt haben.

Wo habt ihr was gekauft und was sagen eure Tiere dazu?

Diesen Korb hier gibt es bei Globus und ist bei den Chinchillas ein absoluter Renner. Sie haben uns inzwischen bereits vier davon niedergeschreddert:
Bild

Von IKEA haben wir folgende Produkte

Auf diesem Bild sieht man die Weinregaleinsätze aus Holz, die gerne genutzt werden und in den Zimmer unverzichtbar sind.
Außerdem sind von IKEA auch diese Kinderstühle, an denen man sehr gut Leisten festschrauben kann.
Bild

Dazu gehörte der Kindertisch, der auf diesem Bild hinten links zu sehen ist:
Bild

Bei Obi gibt es die 6er-Tonröhren, die auch nach Jahren noch gerne genutzt werden. Entweder einfach um durchzusausen oder auch um reinzuliegen oder darin zu ruhen:
Bild

@David: Wenn du den Beitrag nur auf IKEA fixiert haben möchtest, können wir da entweder einen neuen Beitrag starten oder den hier nochmal ändern.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 21:00 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Hallo Anja,

sehr schön :). Und nein ich meinte jetzt nicht nur IKEA alleine, ist also schon gut so.

Ich hätte auch noch etwas zu bieten und zwar die selbst gebastelte Heuschaukel, als Grundlage diente ein Brotkörbchen:

Bild

Auf dem Bild sieht mans leider nicht so gut, aber ist das einzige Bild, das ich davon online hab.

edit: nein hier in winzigen Bildern sieht man die Heuschaukel noch:
Degu-Ratgeber: Heuschaukel

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 08:19 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Wow David, interessante Idee und genialer Inhalt :D

Diese Wannen habe ich per Zufall bei Toom Baumarkt gefunden, sie sind schön groß und eignen sich prima als Sandbad oder auch um Erde reinzufüllen:
Bild

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 20.04.2010, 17:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Jaaa diese Wannen meine ich... bei Ikea gabs die einfach in eckig, auch aus Metall und eben auch ziemlich gross.
Die hatte ich damals noch in der alten Wohnung im Freilauf stehen mit Sand gefüllt. Das war echt der Renner bei den Degus, wenn sie Auslauf hatten, mussten sie immer mal noch einen Abstecher in das riesige Sandbad machen. Fotos habe ich leider keine davon online... aber irgendwo sollte ich welche davon haben.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 19:26 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Das Thema entstand ursprünglich hier... ein schwedische Möbelhaus baut nämlich extra Etagen für Degus :D...:
Deguetage aus IKEA

Bild

..und es wurde sogar von den betriebseigenen Degus auf Herz und Nieren getestet:

Bild

Ich muss hier sagen, dass Degus sehr anspruchsvolle Testpersönlichkeiten sind, die alles abverlangen von den ihnen getesteten Objekte und locker Löcher in Aluminium fressen und sich durch Holzkäfige aus OSB nagen.

Apropos Wannen, mittlerweile habe ich nun Fotos hochgeladen, das hier ist so eine IKEA-Wanne:

Bild

Bild

Siehe auch:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Sandbadkiste

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 19:26 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich hole den Beitrag hoch. Habt ihr Einrichtungsgegenstände von Möbelhäuser, Wohneinrichtungsabteilungen, Hauswarenläden und Co?

Wenn ja, dann zeigt sie her.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 11:54 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Hoi David

Wie ist es denn mit den Kanten dieser oben gezeigten Gegenständen?
Also damit meine ich scharfe Kanten, wackelig auf den Beinen, etc.
Nach dem Motto "you get what you pay for"...

LG C

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 17:12 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Die sind überhaupt nicht scharf, da sie umgebogen sind. Die Degus können da auch gut stehen darauf, wobei bei der grossen Kiste ist es etwas hoch.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einrichtungsgegenstände von IKEA und Co.
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 08:25 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Ich würde so gerne mal wieder zum Möbelhaus fahren, vielleicht klappt es dieses Jahr noch mal.
Eine Wanne hat der Volker für ein Pflanzenprojekt geklaut und der Ersatz (ein sehr großer Übertopf) ist nicht der Hit. Für mich sehr schwer beim Reinigen und Umstellen des Zimmers.
Sollte ich hinkommen, werde ich mir auf jeden Fall den Kasten zulegen.

Ein Renner sind hier auch diese Körbe, die ich im Baumarkt (Globus) immer kaufe:
Bild#

Edit: Ich sehe gerade, dass ich sie schon gezeigt hatte, sorry

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de