Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 14:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Hallo,

ich habe ein wenig nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden. Sollte doch schon ein Theard vorhanden sein, dann bitte verschieben :)
Nur einzelne Post zu diesem Thema habe ich gelesen.

Mich interessiert, wie bei euch die Chinchillas/Degus so leben. Viele Käfige/Volieren wurden ja vorgestellt, aber wie sieht es mit dem Auslauf /Auslaufgehege aus?!
Wie sieht es mit der Aufbewahrung von dem Fressen aus? Am besten sind natürlich Bilder *jaja* *jaja* *jaja*

Hier einmal eine Aufnahme vom Zimmer, wo meine Scheißer leben...Im großen Karton neben der Tür sind 100 Liter Hanfeinstreu (wusste nicht das es soo viel ist) und 20 kg Badesand. Irgendwas muss ich mir noch überlegen, um das zu verstecken

Bild

Bild

Bild

Der Parcours wird nach Lust und Laune umgestellt (meistens wenn ich sauber machen muss %) )

Bild

Hier noch mal der alte Käfig, in knapp 10 Tagen wird an dieser Stelle der neue stehen

Bild

Und hier lagere ich das Fressen. In den brauen Papiertüten sind verschiedene Blätter mit Stiel aus dem Garten. In den Farbigen Kisten lagern Blätter/Kräuter und Blüten. Außerdem noch 3 Mischungen, Sand, Leckerlies und Bastelzeug. Ich benötige eigentlich noch so ein Regal -.-

Bild


Mal abgesehen von den angefressenen Blumentöpfen auf der Fensterbank, hier noch ein wenig dekoratives :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 15:16 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
ohhh cooooole bilder :)
sind das panorama bilder oder gucke ich falsch^^

sieht ja hübsch aus bei dir :D
bin gespannt wie es aussieht mit dem neuen käfig ^^

und der auslauf sieht auch gut aus,
ich bräuchte auch so einen "baum" zum klettern, wird er viel und gern benutzt?

deine aufbewahrung von den futtersachen find ich auch gut, hab mir letztens auch so eine kommode geholt von ikea, diese malm mit 4 schubladen, und merke auch die ist zu klein^^
einpaar sachen liegen so noch rum, und die restlichen trockenfuttersachen lager ich im keller.

muss auch mal bilder machen.

aber freu mich schon auf andere :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 15:23 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ahhhh das Bild an der Wand :D

Tolles Zimmer!

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 16:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich bin auch total begeistert von dem tollen großen Chinbild. Und das Zimmer ist natürlich auch toll. Mich würde auch interessieren wie der kletterbaum genutzt wird.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Zeigt her eure Bilder :D

Als die Äste am Kletterbaum noch Frisch und mit Rinde waren, wurde der Baum gerne benutzt. Heute sitzen sie meisten auf der dritten Etage und lungern rum. Nach ganz oben verirrt sich selten niemand. Vorher stand der Baum direkt neben dem Käfig, dann haben sie immer versucht von dort aus durch die Plexischeibe in den Käfig zukommen. :D

Das Chin-Bild habe ich zum Geb. von meinem Freund bekommen. Mein aller liebstes Lieblingschin Gismo. Leider schon verstorben -.- Deswegen ist die Collage daneben auch hauptsächlich mit seinen Bilder bestückt.

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 13:17 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow das ist ja hammer, vor allem die Panoramabilder! *hurra*

Also einen allgemeinen Thread in dem die Halter vorstellen, wie ihre Chins leben haben wir hier glaubs nicht, aber einzelne Threads zum Thema Chinzimmer weiss ich jetzt, dass Pecu kürzlich und vor längerer Zeit auch Anja (die Grauen) mal ihre Zimmer mit Fotos vorstellten. Dazu hatte glaubs auch Murx mal Fotos gezeigt von ihrem Zimmer, das war aber jeweils im Zusammenhang mit ihren Chins (Medo, Lino, usw.) und dementsprechend dürfte der/die Thread(s) wahrscheinlich unter so einem Chinnamen laufen. Das ist zumindest das, was ich mir so spontan in Erinnerung rufen kann.

Den Thread von Pecu zum Beispiel lässt sich via Wiki Thema "Zimmergehege" finden und dort sind auch Fotos drin: http://degupedia.de/wiki/index.php/Zimmergehege

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 21:26 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Mache morgen mal Fotos wis bei uns aussieht :D

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 14:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Ich aktualisiere mal.....der Parcours wurde schon lange nicht mehr verändert :D...Irgendwie habe ich keine Lust, lieber öffne ich die Tür zum Flur/Bad/Küche oder zum Wohnzimmer, damit sie Abwechselung haben. Außerdem habe ich mal eben schnell die Couch verkauft :-D nun ist es sehr leer im Zimmer. Hintergrund war der, da wir ey Anfang November umziehen *hurra* . Die Chins bekommen dann zwar auch ihr eigenes Zimmer, leider ein wenig kleiner, ABER sie bekommen einen Zugang zu einem kleinen Außengehege *hurra* *hurra* *hurra* *hurra* *hurra* *hurra* *hurra*
Darauf freue ich mich schon am meisten. Und sie können dort die ganze Nacht draußen bleiben :D

Bild

Bild

Bild

Futterregal

Bild

Bild

Bild

Futterregal
Bild

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 19:08 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow du hast auch so ein Labyrinth *hurra* *hurra*

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Panoramabilder, klasse. Und immer schiebt sich diese tolle Erdbeere mit rein. Muss ich mir auch irgendwann mal holen.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 20:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Aber klar doch, ich wiederhole mich offenbar auch ständig, wie ich erst kürzlich wieder feststellen musste... %)
Andererseits nach dem zweiten oder dritten Mal merken es vielleicht die Leute darum herum auch, was man sagt... Wiederholungen bleiben irgendwie hängen ;).

Die Erdbeere war mir irgendwie gar nicht so richtig aufgefallen, ist die für die Chins oder für die Katzen? Sieht irgendwie so textil aus.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 24.10.2013, 18:31 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Oh muss meine Fotos auch endlich mal hochladen *schäm*

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 12:40 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja bitte. Ich bin sehr gespannt darauf :)

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Heute möchte ich euch das neue Chinzimmer zeigen. Es ist leider nur 10,5 m² klein (2,6m breit und 4m lang) Die Chins verkleinern sich um 7 m² :( In der jetzigen Wohnung hatten sie 17m². Aber dafür dürfen sie dann die ganze Nacht draußen bleiben. Im Frühjahr bekommen sie ja noch das Außengehege, begehbar durch das Fenster. Der Käfig soll rechts an die Wand. Natürlich wäre direkt geradeaus an die Wand der Platz im Zimmer besser ausgenutzt, aber sie schauen gerne aus dem Fenster, und das könnten sie dann nicht tun. An die Wand direkt geradeaus soll eine Fototapete ran, aber leider habe ich bis dato noch nicht das passende Motiv gefunden. Versehen werden die Wände noch mit einigen Sitzbrettern...aber das kommt zu gegebener Zeit.

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chin-Zimmer/Chin-Auslauf
BeitragVerfasst: 30.10.2013, 08:59 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Wow du willst ihnen ein Aussengehege anbieten?? Das ist ja echt toll! *hurra* *hurra*

Was die Fenster angeht, ich würde den Käfig auch nicht vor die Fenster stellen. Ich bin gespannt wie du das neue Zimmer einrichten wirst und vor allem auch, wie das Aussengehege wird.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de