Chinchilla-Scientia-Forum.de
http://www.degupedia.de/board/

Wo habt Ihr eure Chinchillas her?
http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=5&t=2285
Seite 1 von 3

Autor:  Kaktus [ 06.10.2010, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Woher kamen denn eure Chinchillas zu euch?

Meine:

Viktor ---) Auslandszoohandlung (eine Katastrophe!)
Tobi ---) Tierheim, Beschlagnahmung
Spike ---) Secondhand, ausgezogen zu ansche
Bruce ---) Tierheim, Beschlagnahmung
Kevin ---) Zoohandlung
David ---) Zoohandlung
Sam ---) Zoohandlung
Wilson ---) Zoohandlung
Unice ---) Tierheim, ausgezogen zu Murx
Dumbo ---) Secondhand-Notfall ---) ausgezogen zu Murx
Peggy ---) Kinderzimmervermehrung
Fabi ---) Hobbyzucht, ausgezogen zu Angel272
Lavazza ---) Hobbyzucht
Charlotte ---) Secondhand-Verschenkung, Vermehrung
Jacob und sein Bruder Edward (kurz nach dem Einzug verstorben, J. sehr empfindlich) ---) sog. "Hobbyzüchterin" :evil:
Daisy ---) Secondhand, ehemalig TH-Tier
Paulchen ---) Secondhand, Zuchtauflösung, ausgezogen zu Britta

Autor:  Angel272 [ 06.10.2010, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Lady --> Pelzer
Tinka --> Freundin die eine Zoohandlung hatte
Finja --> Freundin die eine Zoohandlung hatte
Fiona --> bei mir geboren, da Finja schon gedeckt wr, als sie zu mir kam
Cindy --> Freundin die eine Zoohandlung hatte
Fabi --> von Aleks/Kaktus

Autor:  Britta [ 06.10.2010, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Kira und Knut--> Tierheim (leider Beide schon verstorben, Knut noch im Tierheim, Kira eine Woche später in ihrem neuen zu Hause.)
Lilly und Tessa --> stammen vermutlich aus einer Kinderzimmervermehrung, zu mir über eine Pflegestelle gekommen. Lilly ist leider letztes Jahr an einem zu spät entdeckten Abzess unter der Zunge gestorben.
Paulchen --> kommt von Tante Aleks :)

LG,

Britta

Autor:  Angel272 [ 06.10.2010, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Tante Aleks...der ist gut. *dafür* *haha*

Autor:  Ivi [ 06.10.2010, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Sydney --> Hobbyzucht
Joshi --> Hobbyzucht
Leilani --> Zoofachhandel
Amy --> Hobbyzucht
Sugar --> privat / second Hand
Sunny --> Hobbyzucht

Autor:  Sina [ 06.10.2010, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Emma -> Fundtier aus dem Tierheim
Theo -> Fundtier aus dem Tierheim
Fritzi -> Beschlagnahmung aus dem Tierheim
Paul -> Hobbyzüchterin

Autor:  MrsMindbraker [ 06.10.2010, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Mal schauen ob ich noch zusammenbring:

Angus und Brutus: vor Tierheim ausgesetzt
Speedy:TSCH - aus einem Hinterhofschuppen
Papa und Puschel: von Wasserfee
Tscharly und Boby: Hobbyzüchterin
Hook: Pelzer

Fanny: TSCH - Animal Horder

4 Degus (immer noch ohne Namen): Tierheim

Autor:  nettl [ 06.10.2010, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Dicker: Zoohandlung
Meine Süsse: Abgabetier
der Rest: gezogen

Autor:  Kaktus [ 06.10.2010, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Liebe Leute ich hab aus Versehen alle bisherigen Stimmen/ Abstimmungen in der Umfrage oben gelöscht als ich einen neuen Unterpunkt einfügen wollte :( Sorry, ich hoffe, ihr mögt nochmal abstimmen %)
Danke :)

Autor:  nettl [ 06.10.2010, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Ich hab ausversehen Hobbiezucht statt Eigenzucht angekreuzt

Autor:  Kaktus [ 06.10.2010, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Die Änderungsfunktion ist an, man kann also beliebig oft seine Stimmen ändern.

Autor:  nettl [ 06.10.2010, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Ich weiß aber leider nicht wo/wie ich das ändern kann :oops: sorry

Autor:  Fafnir [ 08.10.2010, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Heinrich hab ich von Privat. Second Hand hab ich zwar für ihn angekreuzt, aber es trifft es nicht so ganz, weil er damals ja erst 10 Monate alt war und quasi aus dem "Elternhaus" zu mir zog. Grund für seine Abgabe war seine Geschlechtsreife und die damit verbundene Eifersucht des Vaters. Aber die anderen verfügbaren Optionen sind noch weniger passend.

Für Lani käme entweder auch "Second Hand" oder Großzüchter/Pelzer in Frage. Hab allerdings Großzüchter nicht angekreuzt und finde auch die Änderungsmöglichkeit nicht. Daher Auswahl "Second Hand" für sie. Ursprünglich kommt sie zwar aus ner Pelzerbox, aber letztendlich war es Gruppenzoff, der Bianca dazu bewegte, Lani abzugeben. Sie mag aus irgendeinem Grund keine anderen Chin-Mädels.
Pech für die anderen Chin-Mädels - Glück zunächst für Heinrich, jetzt für Joschi und nachwievor für mich ;) Mittlerweile ist sie schon 2 1/2 Jahre bei mir...

Zum Schluß Joschi - er stammt ursprünglich aus ner Auflösung einer Hobbyzucht und kam über ne Pflegestelle/Notfallstation zu mir.
Für ihn hab ich Tierheim/TS/Pflegestelle angekreuzt, obwohl auch Second Hand passen würde.

Autor:  Kaktus [ 08.10.2010, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Hm also bei mir ist eine Änderung möglich - weshalb nicht bei euch? Versteh ich nicht *?* Es ist auch eingestellt, dass jeder seine Stimmen ändern darf, von daher kanns eigentlich nicht sein...

Autor:  Schnubbels [ 08.10.2010, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wo habt Ihr eure Chinchillas her?

Ich hab meine Beiden von einer Hobbyzüchterin in Mülheim

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/