Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 11:42 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Hm nun sehe ich sie auch wieder...

Schön, dass es ihr besser geht. Vielleicht legt es sich mit dem Fellbeißen ja wieder oder wird zumindest nicht schlimmer.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 05.10.2010, 13:05 
Ja ich hoffe dass es nicht noch schlimmer wird, im Moment schauts zwar gut aus. :D
Ich bin jetzt gut am beobachten und hoffe darauf dass sie nicht wieder damit anfängt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:32 
Juhuuu Nells Fell ist fast ganz nachgewachsen. *freu* Man sieht fast nicht mehr, dass sie sich gerupft hat.
Ich vermute, dass der Grund dafür die Bausstelle vor meinem Haus war, denn seit die weg ist und tagsüber nicht ständig Krach ist, hats aufgehört. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:48 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Super! Freut mich.

Hm schon komisch, dass das Fellbeißen bei dir und Ivi so gleich verlaufen ist. Hat es etwas mit der Jahreszeit zu tun?

Ansonsten kann die Baustelle natürlich der Grund gewesen sein oder die Problematik intensiviert haben.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:53 
Hmm ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Vorallem weils bei beiden Chins auch relativ ähnlich ausgeschaut hat.
Ich werde die Maus auf jeden Fall noch weiterhin gut beobachten und auch besser auf Veränderungen achten, als bisher. Ich denke, es ist durchaus möglich, dass es auch von der Jahreszeit abhängig ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haltungsfehler
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 22:55 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Sìleas hat geschrieben:
Vorallem weils bei beiden Chins auch relativ ähnlich ausgeschaut hat.

Ja genau, das war auch das Seltsame.

Vlt. sind Chins zu der Zeit besonders anfällig für Fellfrass und mit einer Kombi inkl. Stress, Veränderung, Langeweile usw. ist ein Ausbruch wahrscheinlicher.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de