Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Chins
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:05 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu...

Nun müsstest du im Schwabenländle angekommen sein, oder ;) (Oder hab ich falsch gerechnet?)
Wir sind gestern ausm Urlaub gekommen... Wohnung ist ein Schlachtfeld, da unsere Nachbarin hier gewütet hat (kann man nicht anders nennen ;)) Nun muss ich zum Einpacken noch Wohnung putzen, könnte echt heulen!

Wir haben den Umzug nun um eine Woche verschoben. D.h. wir ziehen erst zum 22.8 um. Ich fühle mich in der alten Wohnung nicht mehr wohl und irgendwie hab ich ein mulmiges Gefgühl wegen dem Umzug... Freu mich aber schon riesig drauf ;)
Wer helfen kommen mag, darf gerne kommen *lach*

Bei uns steht alles mit Kartons voll.... Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich den ganzen Kram noch unterbringen soll ;) Hattet ihr auch so viel Zeug? Wir haben schon wie die Verrückten ausgemistet, aber es nützt nichts :D Der Mensh ist eben Jäger und Sammler *g*

Habt ihr euch schon eingelebt? Wie ist euer neues Heim?
Ich komme gern, aber dann wirst du mich wohl nicht mehr los :lol:

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Chins
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 16:34 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2008, 18:38
Beiträge: 1319
Wohnort: Rottenburg a. Neckar
Hallo Nancy,

ja, Du hast schon richtig gerechnet... Seit dem 8.8. machen wir vier das "Ländle" unsicher...

Umzug ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - reibungslos verlaufen.
Die Samstags-Fahrgenehmigung haben wir nicht bekommen - Umzug ist nicht wichtig genug. So mußte ein kleinerer LKW her. Der war dann aber wirklich randvoll bepackt - ich wundere mich noch immer, wie viel Kram wir aus der winzigen 2-Zimmer-Wohnung geschleppt haben.
Ansonsten bin ich mit dem zeitlichen Ablauf zufrieden: der LKW war pünktlich in München, der Einpack-Zeitplan hat geklappt. Wir haben alles in den LKW reinbekommen, auch wenn es chaotisch gestapelt und gepackt war (von "ökonomisch"/platzsparend kann keine Rede sein). Ein Wunder, daß bis auf ein Weinglas, eine Stehlampe und einige Kratzer an Schranktüren nichts beschädigt oder kaputt ist. Der Fahrer hat kräftig mit angepackt und so ist alles auch recht zügig wieder abgeladen worden.
Den Chin-Käfig haben wir am ersten Abend gleich wieder aufgebaut und das wars dann auch...

Ein richtiges Problem hatte ich mit der Telekom. Die haben es doch tatsächlich fertig gebracht, unseren Auftrag zunächst ne Woche unbearbeitet liegen zulassen, dann frech nen anderen als den gewünschten (und ursprünglich auch möglichen) Termin zu bestätigen.
Zu dem Termin haben wir aber kein Telefon (und somit Internet) bekommen, weil es ein technisches Problem mit unserem Anschluß gab.
Aber niemand von dem Verein hielt es für nötig, mal Kontakt mit uns aufzunehmen (obwohl Handynr. beim Auftrag mit angegeben werden mußte) um die Sache zu klären. Nein, da muß ich in der Hotline Sturm klingeln und Telefonterror machen, um zu erfahren, daß der Auftrag einfacherweise komplett storniert wurde - alte Nr. nicht abgeschaltet, keine Ansage für die Anrufer, NICHTS. Ende vom Lied war, daß ich bis gestern (25.8.) ohne Telefon/Internet auskommen mußte, nur weil die rosa Männchen Bockmist bauen und sagen "Sorry, ist nicht anders möglich!" GGGRRRRRR

Eingelebt haben wir uns noch nicht wirklich. Aber das wird noch, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Da wir 4 Tage nach unserem Umzug den ersten Urlaubsbesuch bekommen haben, mußten wir schnell die meisten Kartons auspacken, um die Räume einigermaßen bewohnbar zu machen. Aber das hatte auch was gutes, daß man nicht ewig zwischen Kartonbergen sitzt (die 4 Wochen in der alten Wohnung waren mehr als genug). Seit Sonntag ist schon wieder der nächste Besuch da - bis kommenden Montag. Ab Dienstag muß Meindert dann arbeiten. So richtig glücklich bin ich nicht damit, aber naja...
Es gibt nach wie vor einige Baustellen, die in den kommenden Wochen/Monaten noch angegangen werden müssen.
Ansonsten ist die Wohnung hier ein Traum und auch die Nachbarschaft ist toll.

Die beiden Mäuse durften noch am ersten Abend ihr neues Domizil erkunden und warten seit dem jeden Abend sehnsüchtig darauf, daß die Käfigtür aufgeht.
Gravierende streßbedingte gesundheitliche Probleme hab ich nicht bemerkt - lediglich Heiners Nasenfell muß ich mal beobachten...
Lani ist zum Mini-Känguruh mutiert und auch Heiner genießt die neue Freiheit sichtlich.
Bilder der zwei gibts kurzfristig wieder, wenn ich die Kamera mal wieder leersauge...

Wie ist Dein Umzug eigentlich gelaufen? Hoffentlich bist Du bald wieder online.

_________________
Grüße, Ildiko mit den beiden Turtel-Chins

-------------------------------------------------------------------------------------
"Es ist besser, ein Licht anzuzünden, als nur über die Dunkelheit zu schimpfen" (Konfuzius)
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Chins
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 17:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

jaaaa, die rosa Männchen. So ungefähr lief das bei uns auch ab. Ich war so sauer, das ich komplett alles bei T kündigen wollte. 2x hing ich solange in der Warteschleife, das mich das System rausgehauen hat. Nix auf die Reihe bekommen. Alten Anschluss nicht abgestellt, neunen nicht eingerichtet, doppelt abgerechnet, Techniker kamm ewig nicht..... Einfach mal nicht akzeptabel.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Chins
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 20:25 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich kenne es von den Telekomikern irgendwie nur so ... wir sind schon froh, bei Umzügen nur einen Monat ohne Telefon dazusitzen ... :(
Von DSL und Co mal ganz zu schweigen ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug mit Chins
BeitragVerfasst: 29.08.2009, 22:39 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Huhu..

Bin nur kurz da... :( Vermiss euch so! Aber es geht nicht anders! Umzug ist gut verlaufen, aber noch ist etwas Chaos. Chins haben den Umzug gut überstanden und waren froh, als sie wieder in ihrem Käfig waren...
Internet haben wir nur, weil wir uns heute nen Stick gekauft haben. Kostet nun :( Bei uns wurde auch der komplette Auftrag storniert und nun müssen wir warten bis die den neuen Auftrag bearbeiten und unseren Anschluss freischalten... Echt zum kotzen... *grummel*

So wenn ich wieder richtig Inet habe, werde ich euch mal vom Umzug berichten. ;)
Bis denne und winke winke!

Lg Nancy

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de