Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 20.01.2018, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebevolles Zuhause für Chinchilla (w, 3 Jahre) gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 15:11 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 29.10.2011, 20:22
Beiträge: 39
Meine kleine Marley (w, geb. 20.07.2011, hübsche graubraune Maus) sucht ein neues liebevolles Zuhause
Leider mussten wir gestern von Marleys Partnerin und unserer liebsten Freundin Cleo Abschied nehmen. Sie ist nach nur drei Jahren aufgrund ihres Herzfehlers über die Regenbogenbrücke gegangen.
Da ich mich dagegen entschieden habe, ein neues Tier aufzunehmen, suche ich für Marley nun ein ganz liebevolles Zuhause, bei dem sie viel Geduld und Auslauf bekommt.
Marley ist eine ganz sanfte und liebevolle Seele. Da sie damals (nach meiner Vermutung) vom Züchter zu früh von ihrer Mama weggenommen wurde, würde sie sich sicher in einer kleinen Gruppe sehr wohl fühlen, da sie dadurch Geborgenheit und Schutz erhält. Sie ist sehr sanft vom Wesen und wird keine Macht- oder Revieransprüche stellen – in eine neue Gruppe oder bei einem/r neuen Partner_in würde sie sich daher sicher schnell einfügen.
Bei mir war sie als kleine Babymaus anfangs recht schüchtern, hat aber aufgrund meiner Geduld zunehmend Vertrauen entwickelt und ist schließlich sehr zutraulich geworden. Da sie nun durch den Verlust von Cleo sehr durcheinander ist, möchte ich sie nun nur in erfahrene Hände geben, die ihr noch einmal so viel Geduld entgegenbringen, so dass sie den Verlust überwinden und wieder neu aufblühen kann. Ich möchte sie auch nicht zu jemanden geben, der sie aufnehmen möchte, um sie fürs Züchten „einzusetzen“.
Bevor ich sie abgebe, möchte ich mir das neue Zuhause natürlich einmal angucken. Ich werde sie eigens vorbeibringen und gerne so einige „Utensilien“ mitbringen, die ich noch da habe, wie z.B. den großen Laufteller, den Marley liebt etc. Ich möchte kein Geld, ich möchte einfach nur ein neues tolles Zuhause, in dem meine junge Maus noch ein glückliches Leben haben wird.
Vor der Abgabe lass ich sie noch einmal komplett vom Arzt durchchecken, um dem neuen Zuhause gegenüber auch gewährleisten zu können, dass in die neue Gruppe oder Partner auch wirklich ein gesundes Tier kommt.

Bitte schreibt mich doch einfach an unter meine Mailadresse: anna.hartwig1@web.de. Gerne schicke ich dann auch einmal Bilder. Ihr könnt mir auch eure Handynummer mailen, dann kann man sich telefonisch über alles Weitere abstimmen.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich diesen „Aufruf“ noch einstellen kann, bin ich euch total dankbar!!!

_________________
*jeder Tag ist ein kleines Leben*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebevolles Zuhause für Chinchilla (w, 3 Jahre) gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2014, 20:10 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 29.10.2011, 20:22
Beiträge: 39
Ich komme übrigens aus Hamburg, einige Stunden Fahrtzeit würde ich trotzdem in Kauf nehmen.

_________________
*jeder Tag ist ein kleines Leben*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebevolles Zuhause für Chinchilla (w, 3 Jahre) gesucht
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 09:41 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 31.08.2010, 20:40
Beiträge: 28
Oh, dein Text bricht mir das Herz!

Ich hoffe, dass sie bald eine neue Partnerin bekommt! Am liebsten würde ich sie nehmen, das ist aber eigentlich keine gute Idee...

Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebevolles Zuhause für Chinchilla (w, 3 Jahre) gesucht
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 19:04 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 29.10.2011, 20:22
Beiträge: 39
...danke! Das Glück können wir gerade gebrauchen!!

_________________
*jeder Tag ist ein kleines Leben*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebevolles Zuhause für Chinchilla (w, 3 Jahre) gesucht
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 17:46 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 29.10.2011, 20:22
Beiträge: 39
...wir suchen immer noch. Wenn jemand jemanden kennt, der einer lieben Maus ein Zuhause geben kann, wäre ich über jede Rückmeldung sehr dankbar!!!

_________________
*jeder Tag ist ein kleines Leben*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de