Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 10:43 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

im TH Tübingen wurde im Laufe dieser Woche in älterer / alter Chinbock abgegeben, dessen Partnerin verstorben sei.

Ich versuch grad noch etwas mehr Infos raus zu bekommen.

Mir wäre es nur wichtig dass das Tier da möglichst schnell raus kommt. Seit meinen 2 Buben habe ich etwas mehr Einsicht in dieses TH. Für Kleintiere gleicht es der Hölle. Von ihren derzeit 30 Degus sterben nur deshalb keine mehr, weil freiwillige Helfer kommen und die Tiere auch mal füttern. Einem Degu reicht ja ein halber Teelöffel Futter am Tag. Auch einer säugenden Mutter.

Ich kann den Chin abholen und zwischenparken.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 18:36 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Auf der HP ist von einer 3er Bockgruppe die Rede - ist es nicht aktuell?
Und von "deinem" Bock ist dort gar nicht die Rede.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 21:00 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Halte uns auf dem Laufenden, wenn du mehr weisst.

Zitat:
ür Kleintiere gleicht es der Hölle. Von ihren derzeit 30 Degus sterben nur deshalb keine mehr, weil freiwillige Helfer kommen und die Tiere auch mal füttern. Einem Degu reicht ja ein halber Teelöffel Futter am Tag. Auch einer säugenden Mutter.

Soll ich wegen den Degus im Deguforum schauen, ob sich da was machen liesse oder kommen die Helfer etwa von der Deguhilfe Süd?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 13:32 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hey,

die HP ist veraltet. Seit mitte Dez. war das TH Chin frei. und davor waren 1 Solo und 2 oder 3 Gruppen.

Die Helfer sind Privatpersonen. Ich kenne sie zwar, sie sind aber in keinem Verein organisiert. Sie gehen seit ein paar Wochen nach der Arbeit häufig dort vorbei um die Kleintiere zu füttern. Futter ist da, nur leider die Einsicht nicht dass die Tiere mehr brauchen.

Ja, bitte, schreib die Degus im Forum aus. Jessi will heute Nachmittag Bilder machen. Von dem SoloChin und von den Degus.

Wenn du sie im Deguforum ausschriebst, ich habe noch Volieren und Eigenbauten, die meinen Chins zu klein sind und die ich habgeben würde. (1x 200mlang, 60cm tief, 1m hoch - oder aufgestellt eben 2m hoch und 1m breit und eine alte Deguvoliere der Deguhilfe Süd: 100*50*100cm). Man müsste sie nur abholen.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 09:51
Beiträge: 1571
Hast Du weitere Angaben, zum Alter z.B.? Wie lange schon verwitwet?

_________________
Liebe Grüße, Angelika

*allesinddoof*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71072 TH Tübingen - alter Solo Bock
BeitragVerfasst: 02.03.2013, 08:43 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hey,

im TH will mir grad keiner so recht Auskunft geben. Ich hab jetzt eine Freundin drauf "angesetzt". Alles was ich weiß ist, dass er vor ein oder 2 Jahren schon mal für längere Zeit allein im TH Tübingen war. Er soll alt sein.

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de