Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 08:01 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Hallo zusammen,

ich hab mein Rotblatt getrennt und hab nun bestimmt 20 Stück von den Dingern. Von ca 20cm Höhe bis relativ klein. Aber alle mit gutem Wurzelwerk inzwischen. Die großen sind eingetopft.

Ich möchte die Setzlinge gegen andere Setzlinge tauschen, gegen alles, was Chin gerne frisst und wenn möglich auch gut trockenbar ist. :D

Ich habe bereits ein Zebrakraut, Grünlilien und Golliwoog.

Hier noch mal ein Bild von dem alten Busch:

Bild

LG Rea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 14:53 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hey,

ich hätte interesse :)
die pflanze sieht super aus und ein rotblatt hab ich noch nicht,

ich könnte dir einige stecklinge meiner tradeskantien zum tausch und auch so noch etwas trockenfutter^^

oder an was hättest du noch gedacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 15:04 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
so sieht meine tradeskantie zur zeit aus
Bild

wächst auch super, hab auch aus der schon eine neue ziehen können die auch schon so groß ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:48 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Au ja, sehr gerne. :) Die Topfpflanze finde ich gut. :)

Gedacht habe ich ehrlich gesagt an nichts bestimmtes. Ich les mir die Futterlisten immer wieder durch und entdecke immer wieder neue Dinge, die man füttern kann. Ich möchte einfach etwas Abwechslung in den Speißeplan bringen. Wir wollen ja auch nicht immer Pizza mit Pilzen haben.

Such dir eine aus, die du haben magst. Das sind alles die, die gutes Wurzelwerk haben und stabil sein dürften:

Alle anderen haben nur wenige bis noch keine Wurzeln oder sind mit Grünlilien zusammen eingepflanzt und recht klein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Oder sie sehen so aus, wie mein größter:

Bild

(Was in wenigen Stunden nicht alles passieren kann .... )

Wo wohnst du? Wie wollen wir es dann machen?

LG Rea

PS: Vorsicht, die wuchert. Wir haben 2 davon im Büro vor 2 Wochen eingetopft. Die waren echt mickrig und hatten kaum Wurzeln. Die sind jetzt schon so groß wie mein größter war. Licht und Wasser und die wuchern ohne Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:08 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
ich wohne in hannover... wohl nich ganz so in der nähe :?

ich denke dann verschicken oder???

ich würde dann von meiner pflanze einige stecklinge abschneiden und sie dir verschicken,
eigentlich bräuchtest du sie dann nur in wasser stellen und nach einer woche ca. bekommen sie schon wurzeln und dann muss eingeplanzt werden^^

deine pflanzen sind ja schon etwas größer, kann man die denn so auch schon verschicken, in einem sack mit bissl erde oder sowas?

also der rotblatt kommt wohl gut bei den chins an *hurra*
tradeskantien werden hier auch immer sofort gegessen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 08:01 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 23.07.2011, 14:01
Beiträge: 204
Ich hab auch noch kleinere. Die drei mit wurzeln sind noch nicht eingetopft und ich hab noch mit so gut wie keinen Wurzeln. ;)
Die könnte man alle recht gut verschicken. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 71131 - Tausche Pflänzchen
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 19:11 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hört sich super an :)

bräuchtest du sonst noch etwas vllt an trockenfutter? sonst würd ich in das paket einfach so was reinmachen^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de