Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Keine kommerziellen Angebote, keine Werbung. Kräuterwanderungen, Treffen, Termine für tierische Veranstaltungen etc. sind erwünscht.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 21:09 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ich habe letzthin meinen Bestand nochmals gesichtet und ich hätte noch folgendes an Kräuter und Pflanzen im Angebot:

etwa 300-600 g hochwertige Futterkräuter, woraus sich sicher etwa 2 bis 3 Portionen herrichten lassen. Eine Portion ist eine gut gefüllte Gemüse-Plastiktüte à 150-200 g (alles grob geschätzt natürlich).

Ich hab das Zeug momentan noch mehr oder weniger getrennt in unterschiedlichen Mengen:
- Himbeerlaub (ziemlich viel hab ich davon)
- Hasellaub (ebenfalls recht viel)
- feine Kräutermischung (nicht so viel, ist aber auch kompakter wegen der feineren Struktur)
- Blütenmischung (ebenso wie Kräutermischung, nicht so viel aber kompakter)

An Futterpflanzen hätte ich noch zwei Rotblätter, die ich gerne abgeben würde oder auch tauschen.

Dann will ich es schon mal ankünden, dass es möglicherweise auch noch ein paar chilenische Pflanzen geben könnte. Und zwar bin ich zur Zeit an der Aufzucht von Akazien sprich Espino (Acacia caven) um genau zu sein. Noch sind sie zu klein, aber ich habe etwa 2-3 Stück, die ich abgeben könnte, sofern sie mir alle überleben. Ich rechne damit, dass ich sie in etwa 1-2 Monate abgeben kann.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 04.07.2012, 23:41 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:07
Beiträge: 494
Hey hey hab dir ne (deutlich verspätete) Pn geschickt :oops:

_________________
LG Lea
__________________

Sei mir bitte nicht böse

Gisma 2007 - 2010
Spinni 2005 - 2010
Mogli April 2011 - November 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 19:16 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hey, habs eben erst irgentwie mitbekommen^^

vershickst du das oder wie dann? der versand aus der schweiz hier her is recht teuer oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 16:50 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich könnte sie von Deutschland aus schicken, das wäre kein Problem.
Allerdings habe ich bislang das immer persönlich vorbeigebracht, sprich wir haben uns irgendwo getroffen.
Aus welcher Region kommst du eigentlich? Ich habe vor dieses Jahr noch etwas in Deutschland zu reisen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 19:30 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
aso okay, cool
was machste denn in DE?
ich komm aus hannover ganz oben-.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 15.07.2012, 16:32 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich reise durch Deutschland nach Amsterdam und will ein paar Tagen in den Niederlanden verbringen. Auf dem Weg dachte ich, dass ich entweder via Hamburg oder Hannover fahren könnte und entweder den Zoo Hagenbeck oder den Hannover Zoo besichtigen.
Aber zur Zeit ist das alles noch wenig konkret.
Meine zweite geplante Reise dagegen wäre nach Salzburg und/oder München, also wieder eine ganz andere Gegend.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Region Schweiz: Futterkräuter und -pflanzen abzugeben
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:04 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 14:21
Beiträge: 1430
Wohnort: Bayern
Hallo David,

hab mich verlaufen :oops: und per Zufall dies hier gelesen :wink:

Meine zweite geplante Reise dagegen wäre nach Salzburg und/oder München, also wieder eine ganz andere Gegend.

Hoffe du hast meine Tel.Nr. noch und meldest dich falls du Zeit hast - würde mich freuen. :)

_________________
LG
Brigitte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de