Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So leben unsere Meerschweinchen durch den Winter (Video)
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:27 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ich habe euch ein Video, das ich euch nicht vorenthalten will:


Vorgestellt werden die Fütterung und die Lebensweise unserer Meerschweinchen.

Wenn es euch gefällt, bitte bei Youtube kommentieren oder bewerten... ich würde mich freuen :).

Apropos hier ist ein Film, den ich vor zwei Jahren (ebenfalls im Winter) machte und etwas das Verhalten der damaligen Gruppe zeigt:


_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So leben unsere Meerschweinchen durch den Winter (Video)
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 13:14 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Wow, super schön! Tolles Gehege und schön natürlich eingerichtet.
Was die Fütterung anbelangt hätte ich jetzt gedacht, dass sie mehr Obst, Gemüse, Salat bekommen und weniger Trockennahrung.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So leben unsere Meerschweinchen durch den Winter (Video)
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:55 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ja mit der Trockennahrung ist es auch nicht jedes Jahr gleich. Andere Jahre bekamen sie weniger so Zeug, wir hatten auch Jahre, da haben wir selbst im Winter recht viel noch auf der Wiese gesammelt, wann immer es ging.
Obst gibt es aber tatsächlich eher selten, vor allem gibt es Apfel und Banane. Gemüse dagegen siehst du etwas später im Video noch, das fehlt eigentlich im Winter nie.

edit: Das Trockenfutter bekommen sie auch wegen dem Alter, sie sind nicht mehr die jüngsten (zwei sind über 6 Jahre) und können daher etwas auf den Rippen gut vertragen. Dazu gibts das Futter auch nur zwischendurch und dann halt in reichlichen Mengen, damit es kein Streit gibt.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: So leben unsere Meerschweinchen durch den Winter (Video)
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 18:30 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Interessant ist übrigens welche Unterschiede es gibt.
Wir denken uns nicht viel dabei, wenn es um die Aussenhaltung geht. Es wird schon kalt im Winter und heiss, aber wenn man sich mit anderen Halter austauscht, z.B. aus den USA, fällt auf, dass das Klima teilweise deutlich extremer sein kann, das heisst dann auch, dass die Aussenhaltung nicht einfacher wird und dann wären dann noch eine Vielzahl an Wildtieren:
http://deguworld.proboards.com/index.cg ... read=16806

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de