Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deguhaltung international: Es tut sich was in Kanada
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 00:42 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

einige von euch wissen es wahrscheinlich schon, dass ich seit einger Zeit im englischsprachigen Chin- und Deguforum mitlese und mich auch etwas einbringe.

Interessant fand ich folgenden Thread, ein Tagebuch zur Deguhaltung mit interessanten Ansätzen:
http://deguworld.proboards.com/index.cg ... hread=8879
Klar so neu ist vieles nicht, aber ich finde es wohltuend zu sehen, dass es überall Leute gibt, die sich wirklich tiefer Gedanken machen und darüber auch berichten.

Als Hintergrund muss ich vielleicht noch sagen:
Dass einige Halter aus dem deutschen Deguforum seit einiger Zeit sich in jenem englischen Forum einbringen und da hat es nun einen fruchtbaren Austausch gegeben. Zu verdanken haben wir diese Entwicklung einem in Schottland lebenden Deutschen, der quasi als Vermittler zwischen beiden Partien zur Integration und Austausch beigetragen hat und insbesondere die Hürde zum ersten Schritt des näheren Kennenlernens merklich abbauen konnte.

Für Interessierte können gerne auch auf meinem Youtube-Kanal dem User Nightwishraven folgen, der einen sehr umfangreichen Youtube-Kanal pflegt. Die ganze Sache ist m.E. sehr interessant und wird zumindest mich und meine Mitstreiter in der nächsten Zeit wohl noch weiter beschäftigen. Ich werde sicher noch weiter darüber berichten.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de