Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbivora Chilena, Lesefutter
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 21:04 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ich hatte schon darüber berichtet oder wer bisher noch nichts davon gehört hat, hier wäre also nun die Gelegenheit. Wir haben seit einer Weile eine artübergreifende Mailingliste, die vorwiegend von Chinchilla- und Deguhalter betrieben wird und sich mit dem Schwerpunktthema Grünfutter und Chile beschäftigt. Besuchen könnt ihr sie hier:
http://de.groups.yahoo.com/group/herbivora_chilena/

Wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen ein kleines Infoblatt zu erstellen, das regelmässig publiziert werden soll. Inzwischen haben wir die erste Ausgabe fertiggestellt:

Herbivora Chilena Report, Ausgabe 2009/1 (PDF, 9 A4-Seiten)

Als Themen werden behandelt:
Aufzucht von Silber-Akazien (Acacia dealbata)
Fotos von chilenischen Pflanzen -> exklusive Fotos von chilenischen Futterpflanzen
Mit der Tasche unterwegs -> Erfahrungsbericht über Grünfutterernährung
Die Urvölker Südamerikas (Teil 1)
Das Königreich der Chincha

Unterstützt wird das Projekt neben Degupedia (und dazugehörige Projekte) auch von Dana und Chinchillaernährung.de

Von ihr sind übrigens auch die Fotos der chilenischen Pflanzen und die Chinchillafotos... :)

Ich hoffe es gefällt euch. Ihr dürft die PDF auch gerne weitergeben.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de