Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:59 
Ihr Lieben,

ich brauche Hilfe :)

Bekanntlich ist Koko momentan fleissig dabei, aus meiner Gästecouch ein Nest zu machen. Damit habe ich mich abgefunden.

Nun entwickelt mein Haase aber seit letzter Woche komische Verhaltenszüge.
Erst fing er an, furchtbar anhänglich zu sein, wenn jemand ein Glas/Flasche/Tassse dabei hat. Egal, was drin ist, er probiert es, wenn man ihn lässt.

Das macht mir aber keine zu großen Sorgen...eher seine Flugmöglichkeiten. Ich hatte bereits vor einigen Wochen das Vergnügen zu beobachten, wie er einen Eimer durch's Zimmer gezogen hat, den er (zufällig?!?!) unter dem Fensterbrett liegenlies. Von diesem Eimer aus sprang er dann auf's Fensterbrett.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, Eimer weg. Kurz danach polterte es wieder und Hase saß wieder auf dem Fensterbrett. Definitv ohne Hilfsmittel. Nun, das eine Höhe von 98 cm...vielleicht hat er es so geschafft, ich glaub einfach mal dran.

Einige Zeit danach angelte ich ihn aus dem obersten Bücherregal. Ich will nicht genau wissen, wie er da hoch kam, aber mit Klettern schafft man es. Bretter vor's Regal genagelt, fertig.

Gestern kam der Abschuss:
Ich steh in der Küche, mach eine Flasche Wasser auf, und höre ein lautes "klirr*polter*peng*. Na, das kann ja nur aus dem Hasenzimmer kommen.

Ich renne ins Zimmer, dort sitz Koko auf dem Teppich und guckt verdattert. Komisch, normal kommt Hase immer sofort und umkreist mich. Wo isser? Und was war das Scheppern? Ich rufe laut nach ihm...nix rührt sich. Ich folge Koko's Blick und sehe - Hase. Allerdings auf einer Höhe, die mir nicht gefiel.

Er saß in einem Schuhregal dieser Art: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS400_.jpg
Dieses Regal steht in der Ecke hinter der Tür. Auf eine Höhe von 1,10 Meter ist Acyrl-Wellkunststoff rum, um die Schuhe zu schützen. Haase saß auf ungefähr 1,70 Höhe auf einem der Kreise. Er kann definitiv nicht von unten nach oben gekrochen sein, der Schutz steht fest am Boden.
Gegenüber steht ein Schrank, auf den er klettern könnte....allerdings müsste er dann 2,90 Flugbahn überwinden. Rechts davon steht ein Bauernschrank, der weder Löcher noch sonstwas aufweist und sehr glatt ist.

Also - wie zum Henker kommt ein Kaninchen da hoch?

Ist ja auch nicht ganz ungefährlich und ich vermute, nicht die letzte Lektion, die er mir zum Thema "Flughase" erteilt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 13:41 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ganz normal springen ... du hast Kanickel!
Wenn Haase nunmal aus dem Fenster gucken will, wird Haase aufs Fensterbrett hüpfen ... du überwindest doch auch regelmäßig Treppen, wenn die dir im Weg sind, oder nicht?

Wenn die Fütterung in Ordnung ist und die Kaninchen ein wenig rumhüpfen dürfen, springen sie nunmal regelmäßig ... und einige Kaninchen regelmäßig auch Rekordhöhen, ist halt vom Charakter abhängig, ob sie das Machbare ausreizen oder so freundlich sind, nur bis ein Meter hoch zu hüpfen.

Bei mir werden im Klettersprung aus dem Stand ohne Probleme über zwei Meter hohe Mauern und Steilwände überwunden. Sprung über 1,50m hoher Stacheldrahtverhauzaun gabs auch schon ... das war garantiert kein Klettersprung! Selbst die elektrischen Weidezäune werden übersprungen, ninchen riskiert nicht, sich nen Schlag beim Durchkriechen zu holen ... die Zäune sind so hoch, daß Pferde nicht freiwillig drüberhüpfen.
Selbst für schwangere Häsinnen ist ein Sprung über ein Meter hohe Zäune kein Problem ... nicht mal am Tag vorm Werfen.

Auch das Argument, daß Haase ja ein gestandenes Zwergkaninchen ist, ist kein Argument, Mr. Prißkowitz (900g) Rekord aus dem Stand im freien Sprung liegt bei 1,20m, Felix (über 5kg und Arthrose) Rekord aus dem Stand im freien Sprung liegt bei einem Meter ... im Klettersprung sind Beide bedeutend höher gekommen. Deshalb war es ja so schwierig, auf dem alten Grundstück meine Langohren dazu zu überreden, wenigstens auf meinem Grundstück zu bleiben, wenn sie schon nicht auf der abgezäunten für sie bestimmten Wiese blieben ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 15:05 
Ein Kaninchen springt doch keine 1,70! Vor allem nicht mein Haase, der schon Mühe hat, auf 80cm hochzukommen.

Ich kenne kein einziges Kaninchen, das so hoch springt wie Du sagst....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:32 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
http://www.weebls-stuff.com/toons/A+Walk+In+The+Woods/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 15:02 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Johnny99 hat geschrieben:
http://www.weebls-stuff.com/toons/A+Walk+In+The+Woods/


:lol:

Diese Technik hätte wohl Spuren hinterlassen. :wink:

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 18:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
War da nicht was mit Koprophagie und so? *doof*
Wenns hinterher wieder aufgefuttert wird ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:34 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 19:05
Beiträge: 325
Wohnort: München
Murx Pickwick hat geschrieben:
War da nicht was mit Koprophagie und so? *doof*
Wenns hinterher wieder aufgefuttert wird ...


Aber er saß doch noch oben, als Bianca ihn gefunden hat. Oder das war Teamwork mit Hasenfrau.

_________________
Viele Grüße von Antje mit der kleinen Mausefamilie und deren Adoptivtochter, sowie dem Engelchen und dem Teufelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:51 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Bestimmt ... :twisted:

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 10:54 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Ich sag nur Cat-Litter-Woman-"Teaser"-Technik: http://www.doodie.com/cat_litter_woman.php ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kaninchen fliegt? Wie macht er das?
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 16:45 
Nein - Koko guckte mindestens sooo doof wie ich!
Ach, ihr nehmt mich alle nie ernst :( *jammer*heul*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de