Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erreichbarkeit - Domains
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 08:29 
Hallo,

hier als Zusammenfassung alle Domains, unter denen ihr unser Forum erreichen könnt:

http://www.degupedia.de/board/index.php
http://chinchillaboard.de
http://www.chinchillaboard.de
Http://chinchilla-board.de
http://www.chinchilla-board.de

Das ganze klappt natürlich auch ohne "http://" vorne dran.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreichbarkeit - Domains
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 11:46 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Naja, ob eine Domain nun mit dem Zusatz www. ansprechbar ist oder nicht, das ist eine Konfigurationssache. Grundsätzlich wäre es auch möglich die eine Variante woanders hinzweisen zu lassen, aber es ist nun mal üblich, dass die meisten Adressen ein www. haben und so zeigen meist beide Varianten auf die selbe Seite.

Zitat:
Das ganze klappt natürlich auch ohne "http://" vorne dran.

Ja, das stimmt, aber auch nur weil der Browser für dich das übernimmt. Spätestens wenn du von deiner Webseite einen Link setzen möchtest, dann ist das http:// zwingend, da es das Protokoll angibt, welches verwendet werden soll.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreichbarkeit - Domains
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:10 
Es sollte auch nur der Übersichtlichkeit dienen, um unseren Mitgliedern das Speichern in den Favoriten zu erleichtern ;-) :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erreichbarkeit - Domains
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 12:18 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Zum Speichern reicht doch www.chinchillaboard.de ;).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de