Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chilenische Kapuzinerkresse (Tropaeolum)
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 22:20 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

dekorativ sind sie und man kennt zumindest ein Vertreter auch hierzulande Tropaeolum minor:
Bild

Nun gibt es aber auch interessante chilenische Arten, zwei davon kommen im Lebensraum der Chinchillas vor:

Tropaeolum tricolor
und
Tropaeolum azureum

Lustigerweise sind sie die erste und letzte Pflanze bei Chileflora, wenn man nach den Kapuzinierkresse sucht:
http://www.chileflora.com/Florachilena/ ... um&B1=Find

Ich habe diese Pflanzen leider damals nicht mitbestellt, wobei ich jetzt vermute, dass die recht viel Platz benötigen könnten, ähnlich wie der uns bekannte Kapuzinerkresse und insofern wären diese womöglich eine gute Alternative für jemand, der sich unkomplizierte Pflanzen anschaffen möchte und genügend Platz dafür hat.
Beim Frost denke ich jedoch, muss man aufpassen und schauen, dass die Pflanzen rechtzeitig absamen können, damit für das nächste Jahr wieder Saatgut da ist.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chilenische Kapuzinerkresse (Tropaeolum)
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 17:36 
Offline
Eintagsfliege

Registriert: 12.03.2013, 15:11
Beiträge: 19
Die sind ja wunderschön!
Zeig mir doch solche Seiten nicht .... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de