Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute auf arte um 18.05 Uhr
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 14:06 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 30.05.2011, 11:35
Beiträge: 38
Hallo,

heute am frühen Abend kommt auf arte eine Dokumentation über Chile.

Text aus der Fernsehzeitschrift:

"Zwischen Anden und Pazifik liegt der chilenische Teil Patagoniens. Er wird von der Nationalstraße 7 durchquert. Die Doku führt in einen der wildesten Landstriche der Erde, in dem die Natur all ihre Kraft und gleichzeitig ihre Verletzbarkeit offenbart."

Sicher ein interessanter Film!

Liebe Grüße von Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute auf arte um 18.05 Uhr
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 20:38 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
arte können wir leider nicht empfangen. Hast du die Sendung gesehen? Wenn ja, berichte doch bitte!!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute auf arte um 18.05 Uhr
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 22:40 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich kann's leider auch nicht sehen. Mich würde der Inhalt auch interessieren.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute auf arte um 18.05 Uhr
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 07:18 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 30.05.2011, 11:35
Beiträge: 38
Hi,

ich konnte die Sendung auch nur mit einem halben Auge und Ohr verfolgen, da genau diese Uhrzeit bei mir immer mit Chins füttern, Igel füttern, Mann füttern recht stressig ist.

Es war eine Art Reisebericht, der Focus lag aber hauptsächlich auf der Industriealisierung des Landes und die damit verbundene Bedeutung/Folgen für seine Bewohner.

Speziell auf Flora und Fauna wurde kaum eingegangen, obwohl es natürlich sehr eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen gab.

Eindrucksvoll finde ich persönlich bei solchen Berichten immer wieder die Tatsache, wie zufrieden diese Menschen mit ihrem einfachen Dasein sind und die Weitsicht, die sie in punkto Industriealisierung vs. Natur an den Tag legen.
Also ich meine damit, daß sie -anstatt jetzt nur den (vermeintlichen?) Wohlstand zu sehen, sind sie sich der negativen Folgen für ihre Umwelt sehr bewußt. Anders als der Großteil unserer Konsumgesellschaft, die für immer mehr "Komfort" ganz bewußt auch immer mehr Zerstörung in Kauf nimmt. Frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut".
Mir geht dabei so vieles ungeordnet durch den Kopf, ich kann das jetzt schwer in Worte fassen.

Liebe Grüße von Karin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute auf arte um 18.05 Uhr
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 10:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Danke dir Karin, klingt aber trotzdem spannend!

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de