Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 22.10.2018, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Essigbaum
BeitragVerfasst: 16.09.2016, 19:49 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Hejho

Habe ein paar Essigbäumchen zum ausmerzen.

Ist diese Pflanze geniessbar für Chinchillas?

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 07:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Nein, mir wurde gesagt er wäre nicht geeignet. %)

Aber der Essigbeum hat fluorisierendes Holz. Das frisch abgeschnittene leuchtet unter der Schwarzlichlampe schön neoongelb (selbst ausprobiert) :) Sieht sehr cool aus und man kann schöne Späße damit machen, es evt auch zu Deko verbauen und so toll nutzen :D

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 17.09.2016, 07:57 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5780
Wohnort: Hessen
Du kannst ja mal Essigbaum probieren - danach weißt du, weshalb Chins den nicht ums Verrecken fressen ... muahahahaha
Der Essigbaum hat seinen Namen garantiert von jemandem bekommen, der selbst probiert hat. :D

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 19.09.2016, 19:14 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 11:01
Beiträge: 199
Danke.euch beiden.
Es handelt sich dabei um einen invasiven Neophyt. Ist ja auch schade die alle zu verbrennen. Aber ja unters Schwarzlicht kommt er in dem Fall ganz sicher noch. :)

_________________
Liebe Grüsse Conny und die Fellkugeln Claye, Kira, Mica, Nell, Shanyla & Shayla Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 24.09.2016, 19:19 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich kenne den Essigbaum nicht als invasive Pflanze. Im Dorf meiner Eltern wächst seit ich mich zurück erinnern kann so ein Baum, nun im Nachbarsgarten meiner Eltern, wobei wir lange Zeit wo anders wohnten, aber mein Schul- und später Arbeitsweg führte täglich an dem Baum vorbei. Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ob der Baum austrieb und sie jeweils alles rund herum wegmachten...

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 20:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Ich kann dir sagen, das dieser Baum sehr viel und sehr schnell neu Bäumchen in die Welt setzt :lol: Jedenfalls bei uns im Garten. Hier wachsen ständig neue Bäumchen und wenn wir im Sommer nicht wöchentlich den Rasenmäher belangen würden hätten wir glaub einen kleinen Essigbaumurwald (wobei diese Vorstellung durchaus ihren Reiz hat :D )

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essigbaum
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 08:21 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Okay, das wäre eine Erklärung. Vermutlich haben die das dort genauso gemacht.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de