Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotos Pflanzen (für Diana)
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 10:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
In manchen Beschriftungen haben sich leider Rechtschreibfehler eingeschlichen, ich kanns aber direkt auf den Bildern leider nicht mehr ändern %)

Diese hier dürften soweit alle fressbar sein, manche ist evt für die Anfänge NICHT geeignet. Gaaaanz viele fehlen, gerade die gängigeren und leicht findbaren, gern gefressenen, aber auch leicht selbst bestimmbaren. Ein paar dürfte ich noch auf dem Handy haben...reiche ich mal nach, wenn ich das Ding wieder am PC anstöpsel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bocksbart
Bild

Bocksbart
Bild

Kronwicke
Bild

Bild

Bild

Bild

Esparsette
Bild

Esparsette
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gänsediste
Bild

Bild

Gelbsenf, Ackersenf, Rettich, Raps
Bild

Bild

Bild

Glockenblume
Bild

Glockenblume
Bild

Glockenblume
Bild

Bild

Bild

Grünlilie Zimmerpflanze
Bild

Grünlilie Zimmerpflanze
Bild

Grünlilie Zimmerpflanze
Bild

Bild

Bild

Bild

Hornkraut
Bild

Klappertopf
Bild

Klappertopf
Bild

kleinblütiges Weidenröschen
Bild

Bild

kleiner stinkender Storchenschnabel
Bild

Leinkraut
Bild

Bild

Bild

Bild

Pippau
Bild

Pippau
Bild

Pippau
Bild

Bild

Rote Lichtnelke
Bild

Rote Lichtnelke
Bild

Rote Lichtnelke
Bild

schmalblättriges Weidenröschen
Bild

Schönpolster Zimmerpflanze
Bild

Schönpolster Zimmerpflanze
Bild

Bild

Sumpf- vs Ackerschachtelhalm
Bild

Taglilie
Bild

Bild

Bild

Weißdorn
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wiesensalbei
Bild

Wiesensalbei
Bild

Wiesensalbei
Bild

Wiesensalbei
Bild

Wiesensalbei
Bild

Bild

Bild

Bild

Ziest
Bild

Giftig(ere) Pflanzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Pflanzen (für Diana)
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 20:11 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 25.10.2013, 16:37
Beiträge: 179
Wohnort: Liberec, Tschechien
Wow Nettl - das ist aber echt genial - VIELEN DANK!!! Ich werde eindeutig mehr Pflanzennamen auf Deutsch als auf Tschechisch kennen :D .
Rechtschreibfehler oder nicht - die Pflanzen werden dadurch nicht weniger (fr)essbar :lol:
Nochmals vielen Dank - ich hoffe, dass ganz viele Chinfans diesen Thread anschauen werden. Ich bin zwar gern populär :) ,vielleicht kann man den Thread aber noch etwas eindeutiger nennen, damit jeder erkennt, worum es geht, z.B. "Fotos essbare Pflanzen für Chin (und ggf. Mensch)" oder ähnlich. Ich finde den Beitrag einfach toll und wünsche, dass viele davon profitieren können.
Nochmals vielen Dnak für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!

LG, Diana

_________________
Kinder und Tiere sind Boten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotos Pflanzen (für Diana)
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 22:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Kein Ding, gern :D

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de