Guten Morgen.
Also bis jetzt muß ich sagen, dass die Reaktionen auf das Futter unterschiedlich sind.
Blütenmischung und Ackerschachtelhalm sind bei allen beliebt. Ebenso wie dieses Heu. Da fliegen alle drauf. Die Blätter und Kräutermischung auch, außer bei meinen Zahn-Problemkindern. Da ist wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit gefragt. Da ist aber eh bald wieder eine Zahnkontrolle nötig. Vielleicht liegt es daran. Die Saatenmischung wird von Allen bis jetzt nur sehr verhalten angenommen... Mal sehen, ob das noch besser wird.
Bei den Kaktusblüten sind die Reaktionen verschieden: Die einen lieben sie, Andere reagieren gar nicht drauf. Ein Kandidat "ekelt" sich förmlich davor, wenn ich die Reaktion richtig deute.
Ich habe die Blätter und Kräuter laut Beschreibung in einem Karton zusammen gemischt. Beim nächsten mal, werde ich auch mal wersuchen alle Komponenten jeden Tag frisch zusammen zu mischen, da meiner Meinung nach ziemlich viel "zerbröselt" ist.
Ich reiche die Blüten, die Blätter- + Kräutermischung und die Samenmischung jeweils in einer extra Schale. Das Heu gebe ich aus akutem Schalenmangel so in den Käfig.
Bin bis jetzt zufrieden und den Chins scheint es zu schmecken, wenn man sie so beim Futtern beobachtet.
VG, Sven.