Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie beliebt sind Olivenblätter?
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 02:36 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

mich würde das interessieren, da mir aufgefallen ist, dass zum Beispiel Vitakraft für Degus Futter anbietet, das Olivenblätter drin hat und ich auch irgendwo im Kopf abgespeichert hatte, dass diese an Tiere verfüttert werden können. Interessant wäre es folglich auszuprobieren, ob man diese einzeln kaufen könnte (oder wenn klimatisch möglich auch selbst zu ernten, so kleine Bäumchen wachsen teils auch bei uns mit etwas Frostschutz sogar draussen, zumindest in der warmen, südländischen Schweiz :lol:).

Gibt es Erfahrungen? Habt ihr das schon mal ausprobiert?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie beliebt sind Olivenblätter?
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 10:49 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Ich muss sagen, dass ich noch nie Olivenblätter gesehen habe :oops: Wo bekommt man sowas?

In welchem Futter sind die denn drin?

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie beliebt sind Olivenblätter?
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 10:53 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
olivenblätter hab ich bisher auch noch in keinem shop gesehen und somit nicht ausprobieren können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie beliebt sind Olivenblätter?
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 12:59 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
@Aleks
Das "Vita Verde Nature Dinner Degu", du hattest es sogar selbst erwähnt:

Kaktus hat geschrieben:
Zitat:
Zusammensetzung "Vita Verde Nature Dinner Degu":
Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Petersilie, Olivenblätter (9 % ), Gemüse, Brennnesselblätter (3 % ), Hibiskusblüten (1,5 % ), Mineralstoffe.
7.750 i.E. Vitamin A, 815 i.E. Vitamin D3, 25,5 mg Vitamin E, 16,3 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat.


Aufgrund der ganzen chemischen Zusätze und als erste Zutat "pflanzliche Nebenerzeugnisse" nicht empfehlenswert. Zudem steht nicht dabei welches Gemüse und Getreide genau drin ist, es fehlen wohl Feinsämereien wie z.B. Kräutersamen, und das Angebot an Kräutern/Blüten/Blättern nenne ich auch sehr spärlich (3 versch.- das nenn ich Abwechslung ;))

Quelle: http://degupedia.de/forum/viewtopic.php?p=16047#16047


edit: gesucht hatte ich mit oliv*, um die verschiedenen Schreibweisen möglichst abzufangen.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de