Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 01.12.2020, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger - Cheeseburger [Vergleich Pellets-Energiegehalt]
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 10:37 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Hi!

Ich finde es immer wieder interessant, wie man vollkommen unabhängig voneinander auf ähnliche Rückschüsse und Ideen kommen kann.

Hier mal exemplarisch ein kleines Beispiel. ;)

Meinereiner schrieb mal:
Zitat:
Übrigens sind die Pellets ja gar nicht so karg, hinsichtlich des Energiegehalts. Ein Cheeseburger hat nicht viel mehr. Doch zurecht Kraftfutter...
http: //forum.chinchillahilfe.de/board/viewtopic.php?p=39237#39237

Heute entdecke ich folgendes:
Zitat:
Actually now I think about it pellets are a lot like hamburgers: too energy dense, too much protein, not enough fibre, no micronutrient rich vegetables. . . .
http://www.chinchillas-unlimited.co.uk/ ... t&p=578714

Hamburger, Cheeseburger... :)

B.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 11:53 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Hi,
was ist die Forenwelt doch klein und übersichtlich :-D

Ich hab ja den Thread nur überflogen, aber die Grundeinstellung tönt mir da nichtmal ansatzweise so fortschrittlich, wie im CI oft beschrieben?

Hört sich doch alles sehr nach PHW an und erinnert zu sehr an deutsche Foren. Auch die "Rückschlüsse" (eigentlich völlig logischer Tatsachen) der Beobachtungen erinnern an so manche Diskussion aus D :
Zitat:
We (ex and I) fed a slice of apple/carrot daily when we first had chins, almost a decade ago, now - soon stopped as we noticed the chins just drank less water.



Liebe Grüße
Ulli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 12:01 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Wasserfee hat geschrieben:
Hört sich doch alles sehr nach PHW an und erinnert zu sehr an deutsche Foren. Auch die "Rückschlüsse" (eigentlich völlig logischer Tatsachen) der Beobachtungen erinnern an so manche Diskussion aus D...


Na, da hab ich noch einen passenden. ;)

http://www.chins-n-quills.com/forums/sh ... p?t=120603


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de