Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 12:54 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

ich denke, das Thema könnte noch interessant sein, daher würde es mich interessieren.
Ich habe ein ähnliches Thema vor längerer Zeit schon unter Deguhalter durchgeführt... den Link werd ich noch heraussuchen, falls Interesse besteht.

Persönlich hab ich festgestellt, dass Degus Blüten sehr gerne mögen, insbesondere frische Ringelblume und Rosenblüten, da waren sie richtig verrückt danach.

Wie sieht es bei euch aus mit Leckerbissen? Was hat sich bewährt, welches sind eure Geheimtipps?

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 13:48 
Offline
Grüne Fee
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2010, 11:59
Beiträge: 443
Wohnort: Essen
Hey,

hier sind vom täglichen Futter Apfelblätter, Birnenblätter, Weidenrinde, Sonnenblumenblüten, Gänseblümchen und Melissenblätter im Allgemeinen sehr beliebt. Ansonsten hat natürlich jedes Tier noch ein paar andere Blätter/Blüten/Kräuter sehr gerne, die die Anderen vielleicht nicht so sehr mögen.
Ansonsten stehen die Tiere momentan total auf getrocknete Tomaten, getrocknete Bananen (darauf fahren sie eigentlich am allermeisten ab, vielleicht weil es die nur äußerst selten gibt), Wal- und Erdnüsse. Sämereien werden hier von allen mit Begeisterung gemampft.

_________________
Liebe Grüße von Lorraine, Bommel & Daisy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 14:30 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 11:46
Beiträge: 6114
Futter, welches (fast) immer gern gefressen wird: Sonnenblumenkerne, Mandeln, Löwenzahn samt Blüte frisch und getr., frischer Apfel, Chikoree, Erbsen-, Bohnenflocken und diverse frische und getr. Zweige samt Blüte, Blatt und Rinde. Es gibt ebenso Tage da stürzt man sich aufs Heu, getr. Tomaten oder getr. Brokkoli. Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass es hier keinen Leckerei-Geheimtipp gibt, mit dem man die Kleinen immer bestechen oder locken kann - leider. Wenn dann wäre es wohl eine Mandeln, wobei auch diese mal unzufrieden weggeworfen wird.

_________________
Es grüßt Kaktus mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

Tierquälerei beginnt schon bei der Missachtung der natürlichen Bedürfnisse von Tieren.
Prof. Dr. Helmut Pechlaner

meine Seiten: www.chinchilla-scientia.de und www.chinchillaschutzforum.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 14:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Bei Unice und Dumbo gibts nix, was sie immer mögen und mit dem sie sich immer locken lassen, dazu wechseln sie ihr Lieblingsfutter zu oft bzw Unice mag irgendwie fast alles ...

Bei Medo sinds inzwischen wieder Rosinen und getrocknete Apfelringe, bei Beezle sinds Sonnenblumenkerne und Cashewnüsse aus der Hand (das aus der Hand ist hierbei übrigens immens wichtig, weil Sonnenblumenkerne und Cashewnüsse vom Futtertisch sind uninteressant ... )

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 17:39 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 14:10
Beiträge: 1908
Wohnort: bei Stuttgart
Nüsse sind nach wie vor wahnsinnig beliebt, obwohl sie täglich welche bekommen.
Brokkoli, frisch oder getrocknet, saftige Birnen, getrockneter Apfel, Rosinen, frsicher und getrockneter Löwenzahn. Ansonsten wechselt es.

_________________
Viele Grüße von Anja

mit den Chinchillas Fiene, Rune, Jette und Ole
den Hündinnen Betty und Liv
sowie Kaninchen Wuschel und Mäxle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Leckerbissen sind bei euren Chinchillas beliebt?
BeitragVerfasst: 08.12.2010, 23:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hier sind auch Nüsse sehr beliebt. Ausserdem jegliches getrocknetes Obst (Bananane, Apfel, Himbeere, Rosinen...), Sonnenblumenkerne. Das sind alles Sachen, welche es auch nur aus der Hand gibt. Wenn man gar nichts zur Hand hat, aber irgendwie locken muss, hilft Brot getrocknet (welches allerdings nicht gereicht wird). Ausserdem Knäckebrot, auch gern genommen.

An täglichen Sachen ändert es sich laufend. Momentan sind immer noch Malvenblüten und Hibiskusblüten gern gesehen. Blätter und Beerenblätter gehen auch gut weg mom.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de