Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Futter für meine Chins kaufe ich in:
http://www.hasenhaus-im-odenwald.de 21%  21%  [ 13 ]
http://www.kaninchenladen.de 6%  6%  [ 4 ]
http://www.kraeuter-kate.de 3%  3%  [ 2 ]
http://www.heuandi.de 2%  2%  [ 1 ]
http://www.futterparadies.de 10%  10%  [ 6 ]
http://www.hansemanns-team.de 14%  14%  [ 9 ]
http://www.das-heimtierparadies.de 13%  13%  [ 8 ]
http://www.hungenberg-online.de 3%  3%  [ 2 ]
andere Online-Shops 16%  16%  [ 10 ]
Zoohandlung u.Ä. (keine Online-Shops) 13%  13%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 17:53 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 29.03.2011, 19:57
Beiträge: 172
Wohnort: bei Stuttgart
Hallo!

Ich habe meine erste grooooooooooooße Kräuter- und Co. Bestellung bei Kaninchenträume bestelllt. Bin gespannt was da kommt :D Zur Zeit sind die Menschen im Urlaub und deshalb dauert es ein bißerl länger %)

_________________
LG DIE WOLLMÄUSE

Sorry, we miss you
Oedi (2 Jahre) Sohn von Aisha
Aisha (15 Jahre) Hoffe, du verstehst es jetzt in deinem besseren Leben mit Oedi. Es ist uns nicht leicht gefallen dich gehen zu lassen.
Boomer (ca.15 Jahre) Nun hast du Aisha und deinen Sohn wieder
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.

(Mahadma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 22.08.2011, 20:23 
Offline
Breifallklatscher

Registriert: 04.06.2010, 13:58
Beiträge: 190
Wohnort: Bodenseeraum
Hallo,

also den kaninchenladen.de kann ich sehr empfehlen.Ich bestelle da schon seit fast 2 Jahren.Besonders die Apfel-Birnen und Johannisbeerblätter von da sind Weltklasse.

Habe nur einmal ein kleines Problem gehabt,nämlich Zigarettenkippen im Futter. Ne kurze Mail an die Betreiberin und bei der nächsten Bestellung gabs ne neue Packung Blätter gratis dabei.
Ich werde auch weiterhin bei ihr bestellen,werde die nächste Bestellung wahrscheinlich zwischen kaninchentraeume,kaninchenladen und kaninchenwerkstatt aufteilen.

_________________
Es grüßen Bine und die 2 Monster Beany und Momo und das Himmelmonsterchen Amy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 06:28 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 18.08.2011, 14:41
Beiträge: 43
Ich werde einfach demnächst mal beide testen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 07:08 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich habe den Kaninchenladen auch schon ausprobiert und war sehr zufrieden. Insbesondere gibt es dort die megaaa beliebten Birnen- und Apfelblätter. Ansonsten ist bei Kaninchentraeume von der Auswahl größer, deswegen bestelle ich das Meiste dort.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 07:25 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 18.08.2011, 14:41
Beiträge: 43
Ich kaufe unheimlich gerne für die Degus ein :lol:
Deshalb werde ich einfach erst bei Kaninchenladen einkaufen (nur kleine Mengen) und danach bei Kaninchenträume. Will doch nur das Tipi :mrgreen:
http://www.kaninchenladen.de/spielzeug-knabbereien/knabbereien/grastipi.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:12 
Offline
Grünschnabel

Registriert: 18.08.2011, 14:41
Beiträge: 43
Ich hab meiner Freundin, die Kaninchen hält, nun die Seite gezeigt (kaninchenladen.de) Sie ist ganz begeistert und wird nächsten Monat bestellen.. und ich hab ihr jetzt meine Bestellung aufgeschrieben, die bestellt Sie dann gleich mit. So spar ich mir die Versandkosten :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 26.09.2012, 18:31 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
hallo,

ich hol den thread hier mal wieder hoch, weil ich gerne mal einen neuen shop probieren würde unzwar
kräuter-kate
hab da noch nie bestellt, aber viele mischungen da find ich sehen echt toll aus.

das einzige was mich stört ist das in einigen, die ganzen heupellets, kräuterpellets, heucobs und sowas drin is, das mag ich nich so gern haben, hab aber auch eben eine mail geschrieben und gefragt ob es auch ohne geht^^
ich hoffe mal ja *jaja*

wie siehts bei euch aus, habt ihr da schonmal bestellt udn wie waren die sachen, waren sie eher grob oder eher klein gebröselt, das is mir hier ein ganz wichtiger punkt^^ ????

(wie kann man eigentlich seine abstimmung zurücksetzen und neu abstimmen?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 27.09.2012, 06:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 19:26
Beiträge: 2255
Hallo,

ich habe da vor langer Zeit mal bestellt und glaube, ich war recht zufrieden mit allem. Aber der Preis schreckt halt schon ganz schön ab. Blättermischung mit 7 verschiedenen kosten 500gr da 8€. bei Hansemann z.B. kosten 500g 4€. Da sind viel mehr Komponenten drin.

_________________
LG Janet

Man trägt für so lange Zeit eine Maske, dass man vergisst, wer man darunter eigentlich ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 13:54 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich bestell so gut wie alles bei kaninchentraeume und im kaninchenladen... Ist zwar teurer als viele andere, aber dafür hab ich top Qualität. Dafür zahl ich gerne etwas mehr :D
Manche Sachen bestell ich bei hansemanns und teils im heimtierparadies, wobei ich finde dass die qualitätsmäßig mit den oben genannten kaum mithalten können. Dafür sind sie günstiger.

Und zwischendrin bestell ich auch noch im Hasenhaus im Odenwald.

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 16:17 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Was bietet denn das Heimtierparadies, das sich lohnen würde dort zu kaufen?
Ich hab vor Jahren mir mal das Sortiment angeschaut, was sie so an Degufutter bieten und da war leider sehr viel Schrott dabei, so dass ich mich dann nicht mehr näher damit beschäftigte (gut ich hatte auch keinen Bedarf und das Wenige, was ich brauchte, bekam ich zuverlässig jeweils über das Futterparadies).

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 19:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012, 16:33
Beiträge: 693
Wohnort: Stralsund
Das Heimtierparadies bietet sehr viele verschiedene Kräuter, Blüten und Blätter an. Die Auswahl ist riesig. Und sie nehmen immer mehr andere Produkte auf. Zum Beispiel Saaten haben sie mit aufgenommen. Daher kauft ich dort sehr oft. Weil man dort halt alles bekommt. Ich muss nicht auf 2-3 Shops ausweichen. Und die Versandkosten fallen schon ab 20,00 € weg. Qualitätsmäßig ist es in Ordnung. Natürlich nicht so gut wie die anderen beiden Shops. Aber die Preise sind im Gegensatz zu den anderen beiden Shops viel geringer (manche 500g Packung schon 2 €). Einziges Manko...Vorkasse. Man wartet immer 6-8 Tage auf seine Lieferung. Würden Sie mit Paypal arbeiten wäre sie um einiges schneller

_________________
Liebe Grüße von Katrin, den Fellkugeln Hexe und Shrek und den Himmelschins Krümel und Gismo ♥.

Mein kleiner Gismo, du fehlst....
* 12.12.2010  † 26.05.2012

Krümel mein Schatz, wir vermissen dich so sehr.. :(
* 2005  † 07.03.2014


Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 16:09 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Ich bestell im HTP eigentlich nur das AnSy's Kräutertopping, da stehen meine Chins sehr drauf :)

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft ihr euer Chinchilla-Futter?
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 17:34 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2011, 19:42
Beiträge: 1315
heimtierparadies is mir irgentwie total unsympatisch, weiss gar nich wieso *rotwerd*

und kräuter- kate hat mir zurückgeschrieben, das man die sachen nich ohne diese ganzen heucobs etc. bekommt, find ich echt schade,
sonst die sachen wo die nich drin sind, find ich auch ähnlich wie du nettl, etwas zu teuer :/

aber wie kann man den hier nochmal seine stimme rückgängig machen oder aktualisieren, ich finde in die abstimmung sollte auch kaninchenträume nochmal rein, da ja da auch einige bestellen, denke den shop versuch ich das nächste mal auch *jaja*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de