Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 21:23 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

Murx hatte es hier schon festgestellt:
Empfehlenswertes Futter von JR Farm...

Die Päppelbreie scheinen sich zum Modeprodukt zu mausern. Zur Erinnerung das ist übrigens das JR Produkt:
Breifutter mit Spritze


Heute habe ich in einer anderen Sache etwas recherchiert und siehe da, was habe ich gefunden? Ein Breifutter von Rodipet aka. ZooDi:
http://www.aufbaubrei.de/

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 21:59 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Zitat:
ZooDi® Aufbaubreie bieten ihrem Nagetier gesunde Energie in schwierigen Zeiten oder auch zur Vorbeugung bei gesunden Tieren.


*amok*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 23:41 
Offline
Team Helfer
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2007, 16:38
Beiträge: 657
Wohnort: Bayerischer Woid
Huhu,

will nur eines dazu sagen: Fibi wurde im Mundraum operiert und hat es auch ohne dieses Zeug geschafft. Sie hat tapfer weitergefuttert, auch wenns net ganz so viel war wie sonst und hat natürlich etwas abgenommen. Jetzt gehts wieder aufwärts und sie nimmt wieder zu :)

_________________
Liebe Grüße

Mcstorm

Bild

Nicht kucken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 09:55 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Kann die Aussage von Mcstorm nur bestätigen. Auch Robbie hat trotz Probleme mit den Beißerchen weitergefressen. Auch erhat zwar abgenommen, aber musste nicht gepäppelt werden...

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 10:52 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Dumbo hat sogar dreimal ne Fastenkur von über 24 Stunden überlebt - und hat sich danach erstaunlich schnell wieder gerappelt. Allerdings hatte ich jedesmal Depotspritzen setzen lassen.
Dumbo war jedesmal schon nach zwei Tagen freiwillig fressen fit wie Turnschuh ...

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 20:43 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Ich finds immer wieder faszinierend, wie mit solchem Zeug Geld gemacht werden kann und wenn man in die Foren schaut, dann sieht man sogar, dass das zeug noch gekauft wird... unglaublich.

Liegt es vielleicht einfach daran, dass noch keine Birgit Drescher ein Pamphlet über den Unsinn von Päppelbreie verfasst hat? *grübel*

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 22:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Birgit Drescher empfiehlt diese Päppelbreie!

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 23:08 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Das war im übertragenen Sinne gemeint, in Anspielung auf die Auswirkungen ihres Snacks-Textes.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 09:52 
Offline
ehemalige Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 13:08
Beiträge: 1964
Zitat: "ich gebe ab und zu meine Chins Pellets-Brei als Leckerlie, den sie gerne fressen.

Dazu kommen Pellets in ein kleines Gefäß (z.B. Schnaps-Glas) und diese übergieße ich mit heißen oder kochendem Wasser. Bisher haben sich die Pellets immer ganz toll aufgelöst und nach dem Umrühren entsteht ein gleichmäßiger Brei. Sobald er abgekühlt ist, ziehe ich ihn mit einer 1-ml-Spritze auf.
Ich mische i.d.R. 1/3 Pellets, 2/3 Wasser. "

Super Idee, cool!

_________________
Bild





Ist auch der Vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist immer die Ernährung.
-Chinesisches Sprichwort-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 10:40 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass sich jeder Topf den passenden Deckel sucht, aber unsere TÄ sagte mir neulich so im Vertrauen, dass sie die Breie für ungeeignet hält, um zB erkrankte Tiere aufs Gewicht zu bringen bzw. wiederherzustellen, zeigt halt die Praxis-Erfahrung. Die Geschichte mit Volumen, Energie usw. Ähnlich den Überlegungen bei uns in Threads wie http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?p=706#706 und http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?p=84#84 ... dennoch verkauft sie CC und andere bald kiloweise an MeersauenInNoteV uä, wissend dass die Prognose von dauerhaft/langfristig breibedürftigen, nun ja, öhm, zeitlich begrenzten aber gesicherten Cashflow garantiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Päppelbreie
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 11:27 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ooooch ... gerade Meerschweinchen sind da sehr, sehr robust, der zeitlich begrenzte und gesicherte Cashflow fließt immerhin im Schnitt fünf Jahre lang ... sehr viel länger lebt so ne Meersau eh nicht ...

Aber schön, daß es noch TÄ gibt, denen auffällt, daß die "Astronautenkost" nix taugt.

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de