Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Löwenzahn
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 14:14 
Fienchen ist ja vor einem Monat eingezogen. Mitgebracht hat sie Giardien und Untergewicht.

Anfangs hat sie sich auf jede Kräutermischung gestürzt. Jetzt wird nur noch Löwenzahn gefressen und zwar (fast) ausschließlich und in großen Mengen (ganzes Kraut mit Wurzelstöcken).
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es weiter unlimitiert anbieten soll - sprich: ob sie es braucht, oder limitieren soll, weil zu einseitig?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenzahn
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 14:18 
Die holt sich, was sie braucht, denke ich.

Lass die Maus machen, Untergewicht hat sie ja keins mehr und hier hat bisher jedes Chin seine Giardien selber "kuriert".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenzahn
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:35 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 20:33
Beiträge: 1021
Solche Phasen haben meine Jungs auch zwischendurch speziell mit Löwenzahn. Ich würde weiter unlimitiert anbieten - sie scheint ihn zu brauchen. Es liegen ja vermutlich auch noch div. andere Kräuter im Käfig - von einseitiger Ernährung kann also keine rede sein.

_________________
" Die Welt würde anders aussehen, wenn man in der gesellschaftlichen Hierarchie proportional zu seiner Inkompetenz aufsteigen würde. "
Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 20:37 
Auswahl hat sie genügend, frißt aber zur Zeit eben nur Löwenzahn. Ich muß mal mit den beiden Handzeichen üben, damit ich vor der Bestellung weiß, was demnächst gerne gefressen wird :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenzahn
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 11:58 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 22:12
Beiträge: 1694
Wohnort: Schönaich bei Stuttgart
Hihi... Das kannst du vergessen, denn wenn du es bestellt hast, entscheiden sie sich eh wieder um, glaub mir ;)

_________________
Lg Nancy :D

Anderst sehen, heißt Anderes sehen! (Edmund Husserl, Philosoph, 1859-1938)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 14:28 
Habe Nachschub Rosenblüten bestellt, bleiben natürlich liegen. Als nur noch wenige da waren, haben sie sie mir aus der Hand gerissen.
Wie gut, dass ich gerne Tee trinke, gibt es jetzt halt zusätzlich mit Rosenblüten. Ich hoffe nur, das der Löwenzahn nie liegenbleibt, schmeckt als Tee (auch mit Honig) einfach nur *kotz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Löwenzahn
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 18:59 
Offline
Chinchillaflüsterer
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2009, 10:58
Beiträge: 765
Löwenzahn ist hier auch ein Dauerrenner - frisch und getrocknet wird er immer gern gefressen, oft als erstes aus dem Kräuternapf geklaubt.
Wie bei allen Kräutern: je größer, desto besser. Kleingefussels wird verschmäht *bäh*

_________________
LG
FoolOnTheHill

http://soundcloud.com/der-eine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de