Chinchilla-Scientia-Forum.de

Das natürlich andere Chinchillaforum
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [PDF] How to feed the rabbit
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 01:16 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
Huhu,

da wir hier das Thema Kaninchenernährung schon mal erwähnt hatten ein kleines Fundstück, das mir bei der Suche den Weg kreuzte:
http://www.asas.org/jas/jas0942.pdf

Inwiefern der Inhalt brauchbar ist, weiss ich nicht. Aber es machte auf mich einen guten Eindruck, dass ich das nächstens mal genauer betrachten möchte.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [PDF] How to feed the rabbit
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 10:24 
Offline
Pyramidenspitze
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 16:20
Beiträge: 5781
Wohnort: Hessen
Ich habs nur kurz angelesen - es ist in vielen Punkten Gold wert!
... und - ich hab für Kaninchen jetzt das wissenschaftliche Totschlageargument gegen Luzerne (Alfalfa)!

_________________
Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!

zum Thema Chinforen: Da muasch drieberschdeiga end derfsch di ned drum bucka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [PDF] How to feed the rabbit
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:28 
Offline
Moderator und Technik
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:50
Beiträge: 7985
Wohnort: Zürich / Schweiz
*g* dacht ichs mir doch :).
Ich hatte es nachdem ich das hier einstellte auch noch kurz angelesen und überflogen und dachte mir, dass es informativ sein könnte.

_________________
Degupedia 2.0: Videos (Youtube) | Dokumente (Issuu) | Degupedia International (Google+)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [PDF] How to feed the rabbit
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 11:41 
Offline
ehemaliger Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 22:24
Beiträge: 2807
... und - ich hab für Kaninchen jetzt das wissenschaftliche Totschlageargument gegen Luzerne (Alfalfa)!

Hi!

Welches? Clacium? Eiweiß?

Auch etwas was ich bis heute nicht verstanden habe: Warum müssen die Preßlinge Calciumwerte aufweisen, die bei anderen Tierarten zum einen schon auf die Schmackhaftigkeit zum anderen langfristig auf die Gesundheit gehen? Nun, ja. Wetten die Nierenkranken werden mehr?

Beim Einweiß siehts ähnlich aus. Ich frage mich, wie so ein sich ach so karg ernährendes Tier auf solche Werte in freier Wildbahn kommen würde. Und die 30-50% Luzernegrünmehl reichen ja noch nicht aus, es müssen noch extra Aminosäuren zugemischt werden, das Fell muss ja schön und schnell wachsen. ...von den aberwitzigen hepatotoxischen Vitaminwerten red ich erst gar nicht. ;)

Ach, ein schönes Thema...

B.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de